![]() |
Strenge Gerüche nach abschalten der Klima Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meiner Klimaanlage.Und zwar nachdem ich sie ausschalte kommt eine art Kalkgeruch aus der Lüftung.Das kratzt richtig beim einatmen.Ein stinken wie gewöhnlich ist es nicht wo man die Klima einfach desinfiziert.Das hab ich auch schon versucht aber es ist ein ganz anderer Geruch.Mir ist auch schon aufgefallen dass ich kein Kondenzwasser auf dem Boden tropfen sehe wenn die Klima läuft.Ich vermute der Ablauf ist verstopft aber wie bekomme ich den wieder frei?hattet ihr mal ein gleiches bzw. änliches problem? mfg Pasqua |
Ich vermute auch, dass es was mit dem Kondenswasser zu tun hat...das ist meistens das Problem bei der Klimaanlage. Einfach die Klimaanlage ein paar Minuten bevor du den Motor abschaltest/ du aufhörst zu fahren, auschschalten. Dann die Lüftung aufdrehen, damit die das überschüssige Kondenswasser rausblasen kann. |
also der ablauf endet vorne im motorraum unter dem hitzeschutzblech an der Spritzwand. Ich habe das Porblem zur Zeit auch werde mich am Donnerstag mal dran machen da ich an diesem Tag das Auto nicht brauche. Werde dabei für dich ein paar Bilder machen. |
Ich hab den Ablauf auch schon gesehn nur noch nichts großartiges unternommen, ich frag mich halt auch wieso der verstropft sein könnte.Wäre super wenn du paar bilder machen könntest und mir dazu noch sagen was du genau gemacht hast.Bin zwar vom Fach aber sowas hatte ich noch nie. Vielen Dank für eure Antworten mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |