![]() |
Audi R8 Tachonadeln hallo leute, hätte jetzt mal eine frage! die r8 nadeln leuchten ja schon standartmäßig! wie ist das jetzt wenn ich diese zb in meinem abu einbauen will ist das viel aufwand die zum leuchten zu bringen oder eher nicht? muss viel angepasst werden damit die nadeln passen? mfg |
wenn du geschickt bist und von elektronik n bisschen anhnung hast gehts. Ich hatte die in meinen Gti. Die nadeln Kannst nich einfach so aufstecken weil die Bohrung auf der Rückseite is kleiner als beim 3er Tacho und muss mit nem 2,5mm Bohrer aufgebohrt werden. Musst auch SMD einlöten und die mistdinger sind nur 2mm groß. Und der Lackdraht is genauso dünn. Ich hab für meinen Tacho eigendlich nur 4 SMD`s gebraucht aber ich hab über 10 stück ruiniert beim Löten. Die Widerstände sind auch nicht grösser. Ich hab für den umbau von meinen Tacho über 2 wochen gebraucht Klar leuchten die R8 Nadeln standartmäßig aber auch nur weil hinter den Nadeln eben SMD´s auf der Platine verlötet sind Fazit: Einfach is es nich aber mit viel Geschick und Übung is es machbar |
na dann lass ich es lieber! weil löten habe ich keine praxis und erfahrung danke trotzdem für das feedback! gibt es sonst irgendeine möglichkeit beim abu tacho die zeiger zum leuchte zu bringen? |
Direktes leuchten wie beim Passat oder R8 ohne viel aufwand nicht aber kannst sie mit Neonfarbe anmalen und dann mit uv neonlicht anstrahlen Schau ma auf die seite: CK222 Tachoumbau Der is der absolute Profi was Tacho und umbaun angeht und der hat auf seiner Seite alles echt gut und genau beschrieben |
ok danke für deine antwort! habe sie jetzt e rot angemalt! hätte halt nur gerne beleuchtete gehabt aber wenn es so viel aufwand usw... ist weiß ich nicht weil ich habe noch nie gelötet zb |
Frag ma bei ck222.de nach der macht manchmal auch Umbauservice oder du baust dir nen Tacho vom 4er golf ein. Giebs Adapterstecker und dann musst eben nur dein Amaturenbrettt anpassen |
Besorg dir nen VDO Tacho mit der passenden Wegstreckenzahl und bau ihn dir um! =) Meiner sieht jetzt so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308432303.JPG Hier gibts die Anleitung! http://www.splenetic-spoons.com/g3/ Evt hast ja nen Kollegen der löten kann!? |
Sieht gut aus |
ist auch nicht recht viel schwieriger als die g4 tachonadeln, und die haben auch viele leute hier ausm forum. |
ja kennen du ich schon wem der löten kann! das mit dem umbau wäre auch ne option! danke an alle vorschläge! das mitn golf 4 tacho hab ich mir auch schon mal überlegt aber ist dann so eine geschichte mitn amabrett! evtl werde ich den umbau auf vdo machen und die 12 uhr stellung beibehalten |
Ich mein nur die Nadeln. Es gibt viele die nur die g4 nadeln haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |