![]() |
Getriebewechsel steht an,Simmerringe tauschen? Hi, die Kupplung an meinem Golf 3 ist ziemlich am Ende. Das Getriebe hat mittlerweile 340000 km runter.Hab mir diesbezüglich schon vor einiger zeit eines mit etwa 60000 km Laufleistung zugelegt. Werde das Getriebe gleich mitwechseln. Meine Frage ist nun,soll ich gleich die Simmerringe von den Stutzen - Antriebswellen tauschen? Wenn ja,was ist hierbei zu beachten? Ausrücklager auch gleich ein neues rein? Der Kupplungshebel ist ziemlich rostig. Geht der ab ohne was zu öffnen? Danke für eure Nachrichten, Hörbi |
Bei 60.000km würde ich die Simmerringe nicht wechseln. Sinnvoller wäre ein Wechsel der Ölfüllung. |
Getriebewechsel steht an,Simmerringe tauschen? Hallo, ja Ölwechsel muß sein,das gute Castrol kommt rein ;). Oh reimt sich sogar :D. Dachte nur an einen Wechsel,weil die SR doch schon 14 Jahre alt sind und das bei ausgebauten Getriebe recht einfach geht. Gruß,Hörbi |
Ich würde die machen besser ist besser xD |
Austücklager auch gleich mitwechseln, ist nicht teuer. Da erspert man sich Überraschungen |
Zitat:
|
Ich würde alles wechseln, was möglich ist. Wenn man das Ding schon mal in den Händen hat, wäre es blöd an so was zu sparen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |