![]() |
Fahrwerksproblem moin leute, wollt heute mein TA Technix SPortfahrwerk (60/40) einbauen. Dabei ergab sich folgendes Problem: an den hinteren dämpfern sind ja serienmäßig mehrere Muttern verbaut. soweit so gut. an den neuen dämpfern war allerdings nur eine mutter drauf. naja haben dann versucht die alten verbliebenen muttern zu übernehmen, dann aber haben wir gemerkt das ta technix anscheinend auch ein anderes gewinde an den hinteren dämpfern verbaut hat. könnt ihr mir da irgendwie helfen? hab ich vlt irgendwas falsch gemacht? achja dann waren da noch 2 ringe von denen ich nich wusste wo sie hin gehören. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1314119343.JPG könnt ihr mir sagen wohin damit?:meister: lg chris |
keiner eine antwort? |
Die Ringe kommen zwischen haupt und vorspannfeder.. entweder vorne oder hinten... Mach doch mal Bilder von deinen Federbeinen und Poste sie hier.. oder es ist der Zweite ring von der Gewindeverstellung.. Aber Normal müßen das 2 Gewindeschrauben sein... |
es ist kein gewindefahrwerk sondern ein sportfahrwerk |
Für mich sieht das aus wie die Nutenringe wo dann der Federteller (hinten) draufliegt. Du hast ja einen Ring in der in die Nut geht und dieser kommt dann auf den Ring wiederum drauf, dann der federteller auf dem die Feder aufliegt. |
hmm... möglicherweise. muss ich morgen mal ausprobieren. |
aber wieso wurde von TA Technix nur eine mutter mitgeliefert?? werden die anderen muttern eventuell weggelassen? oder muss ich andere muttern besorgen? |
Uppss.. ja sry.. auch eben erst gesehen das es sich um ein Normales FW handelt... Dann hat Axlfoley2 recht...Dann sind es die Nutringe ohne diese kannst du das FW net verbauen.. Spätestens beim einfedern wird der Untere Federteller über den Sprengring gedrückt und deine Kiste ist hinten komplett unten.. Mir ist mal der Sprengring gebrochen während der Fahrt.. war echt nicht lustig.. |
joa verstanden.... aber was is mit den muttern? |
Viele Fahrwerk hesteller haben ihre eigenen Muttern d.h. anderes Gewinde in Steigung und Winkel.. Ruf bei TA doch mal an und Frage nach.. Normal sind es 3 Muttern Pro seite... Hattest du vorher auch schon ein Sportfahwerk verbaut??? |
Hm zu den Muttern kann ich dir leider kein Tipp geben. Die Fahrwerke die bis jetzt hatte, hatten immer passende Muttern dabei. Also die Muttern die auf die Kolbenstage kommen. Die Schraube und Mutter die den Stoßdämpfer unten hält habe ich bei VW neu geholt. |
ich mein die, die auf die kolbenstange kommen. werd morgen mal bei uns im lager schauen |
Die wurden bei mir immer mit dem Fahrwerk geliefert. |
Die Gehören ja auch dazu.. Denke mal das es ein fehler beim Verpacken war.. Anrufen und dennen das sagen.. |
naja so lang wollt ich mein auto eig nich mehr aufer bühne stehen lassen. ich schau einfach mal morgen bei uns im lager nach. ich halt euch aufm laufenden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |