![]() |
Golf geht nicht mehr an... Tot... Moin Wollte vorhin auf die Arbeit fahren und wollte starten,auto geht nicht mehr an. die Kontroll Lämpchen leuchten ganz schwach auf,sonst tut sich nichts... Es lässt sich auch kein Verbraucher anschalten. der Golf stand zwei tage und wurde nicht bewegt... Habe vor zwei Monaten die Zündspule gewechselt,daran kann es nicht liegen... Zündkerzen wurden vor einem dreiviertel Jahr gewechselt. Jedoch hat er ab und an während dem fahren gestottert bzw,als würde er sich Verschlucken. Ich weiß nicht ob es vielleicht zusammenhängt,jedoch vor einem Monat ist mein AMP ausgefallen und seit einer Woche spinnen die Frontboxen und rauschen. (nicht das ich ein Elektro Problem habe? ) Grüße |
Wenn die Lampen nur schwach leuchten würde ich auf leere Batterie tippen. Vielleicht hat deine Innen- oder Kofferraumbeleuchtung gebrannt. |
Wie sieht es mit Abblendlicht und Innenraumleuchte aus? Leuchten die auch nur schwach? Mess mal deine Batterie nach. Gehen die Kontrollleuchten im Tacho aus, wenn du den Schlüssel auf Position "Starten" drehst? Wie verhält sich das Auto dann? Klickt es mehrmals aus dem Fahrerfussraum, tut sich gar nix oder was macht dass Auto dann? Ich tippe mal auf Batterie leergestanden. Anderes Fahrzeug anhängen und eine halbe Stunde fahren sollte Abhilfe schaffen. Vorher noch schauen ob die Lichtmaschine richtig lädt (13,8-14,2 Volt sind in Ordnung). Springt der Eimer nach der Fahrt nicht mehr an, ist die Batterie am Sack. |
Es geht bis auf die Kontrollleuchten im tacho nichts an,es klackt auch nichts (also keine Geräusche zu hören) die Lichtern müßten alle aus gewesen sein,achte da schon immer drauf... Hatte vor einem halben jahr das Problem das er immer wieder ausgegangen ist,da wurde die LiMa geprüft und hatte ihre ausreichende Volt 13,8. die Sache ist die,ich weiß in keinsterweise wann irgendwelche teile gewechselt wurden beim Golf,da der vorbesitzer das nicht so für relevant hielt das aufzuschreiben oder überhaupt Teile zu wechseln... Könnte ja auch LiMa Regler sein/kohlen... Ist natürlich käse,da ich nichts zum Messen für Volt zuhause habe,teile auf verdacht zu wechseln ist eine Kostspielige angelegenheit... :( |
Schliess mal ein anderes Auto, eine ausgebaute Batterie oder einen Batteriebooster dran. Meines Erachtens nach springt er dann wieder an. Scheint nur die Batterie zu sein. Wenn du Mitglied beim ADAC bist (zahlt sich ja früher oder später immer aus), kannst du die ja auch rufen. Wenn er noch richtig lief als du ihn abgestellt hast, kann es nicht so viel sein. |
Bin kein Mitglied beim ADAC... ^^ Wenn die Batterie so schnell leer geht,kann es dann nicht auch der LiMa Regler sein? Welche Batterie an Ampere wäre denn sinvoller 44Ah oder 60Ah,muss dann ggf.zum ATU eine holen... :( |
Geh im Zweifelsfall zum Schrottplatz wegen einer Batterie. Ist billiger und besser. |
Kann das vielleicht sein,der AMP hängt immernoch am Strom. Und zeigt die ganze Zeit Protect an,dass er die Batterie leer gezogen hat? |
Hallo -Dom-, ich hatte es bei meinem Golf 3 im Abstand von ein paar Jahren schon zweimal, dass ich ganz normal gefahren bin und ds Auto abgestellt habe. Und später losfahren wollte und sich elektrisch außer minimal leuchtenden Kontrolllampen und Innenraumleuchte nichts mehr getan hat. Ein Mal war es vor einem geschlossenen Bahnübergang, wo ich gerade mal 10 Minuten gestanden hatte. Es waren beide Male absolut sicher keine elektrischen Verbraucher versehentlich eingeschaltet geblieben. In beiden Fällen lag es an plötzlichem Batterieversagen ohne vorherige Ankündigung. In beiden Fällen habe ich jew. eine neue Batterie eingebaut, und das Problem war auf Dauer behoben. Bevor Du aber die Batterei erneuerst, solltest Du erstmal versuchen, sie mit einem stationären Ladegerät voll aufzuladen und dann abzuwarten, ob sich das Problem wiederholt. Freundliche Grüße Teletubby |
Genau das mache ich gerade,laße die Batterie aufladen... Standlicht geht schon wieder... Habe das stromkabel vom Verstärker auch abgeklemmt,mal schauen in ein paar stunden... Grüße und dank an alle... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |