![]() |
Suche Fahrwerk (ungern Sport...) Hallo, ich suche für meinen Golf (damit er durch den Tüv kommt, Dämpfer sind k.O) ein günstiges Fahrwerk, mit Stoßdämpfern. Es ist ein Alltagsauto, weswegen ich der Tieferlegung kritisch ins Gesicht schaue. Ich fahre desöfteren 600 Kilometer am Stück weswegen ich ungern auf Komfort verzichte und ebenso ungern Rückenschmerzen beim Fahren erleiden möchte. Das Originale Golf 3 Fahrwerk fand ich von der Härte her vollkommen in Ordnung, allerdings ist das neu viiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer! Wenn es schon ein Sport sein muss, dann aber wenigstens mit "reichlich" Restkomfort und nicht tiefer als 60/40 Kann mir da jemand ein günstiges empfehlen? Budget liegt bei maximal 150-200,00€ für das Fahrwerk MIT Dämpfern. Wäre dankbar über ein paar Empfehlungen. :-) :angel: |
Originale Federn mit Monroe oder Sachs Dämpfern. Domlager solltest du auch gleich neu machen. Aber dein Budget ist alleine für die Dämpfer schnell aufgebraucht. Gute Federn bekommst du sicherlich für 10€ hier im Forum. Wenn du minimal tiefer gehen möchtest GT oder GTI Federn verwenden. Die haben etwas andere Achslasten aber trotzdem etwas tiefer wie normale Federn. An der VA hast du noch mal die Möglichkeit Tieferlegungsfederteller zu verwenden was etwa 10-15mm bringt. Damit du trotzdem schnell durch die Kurven kommst wären Spurplatten gute Alternative! |
Was ist den kaputt, die Federn? Hätte noch mein original Fahrwerk hier liegen. Hab ja ausgebaut wegen Gewindefahrwerk, also nicht weils kaputt war. Fahrwerk ist genau das selbe was du jetzt drin hast. Also brauchst ja logisch dann nicht eintragen. Das Fahrwerk hatte nach dem ausbau NUR 74tkm runter, also grad eingefahren^^ |
Zitat:
___________________________________ Die Idee mit dem GTI-Fahrwerk ist nicht wirklich dolle: Hatte ich auch verbaut, sieht hinten klasse aus, aber vorn steht der Golf durch die leichten 75PS-Motor viel zu hoch. Das Fahrverhalten ist dadruch eher schlecht bis grenzwertig, Traktionsprobleme waren an der Tagesordnung. Wirklich kein guter Tip, auch wenn es sich auf den ersten Blick als gute Alternative darstellt. Wie und ob sich das Fahrverhalten mit Tieferlegungsfedertellern verändert weiß ich nciht, da mir immer wieder davon abgeraten wurde. Die günstigste sinnvolle Alternative ist wohl wieder mal das hier viel gefahrene TA-GEwinde, da man die Höhe sehr schön einstellen kann und auch noch (Rest-)Fahrkomfort vorhanden ist, jedenfalls wenn man Serienreifengröße fährt. Der Preis ist vielleicht etwas höher als gedacht, aber für neue Federn inkl. Dämpfer absolut OK. Billige Fahrwerke sacken nach meiner Erfahrung oft sehr statk nach, woduch die angestrebte 60/40 Tieferlegung schnell unterschritten wird. |
Zitat:
|
Danke für die ganzen Kommentare. Allerdings lese ich hier wiedermal fast ausschließlich "Tieferlegen". Darum geht es mir nicht, es ist ein Alltagsfahrzeug wo ich nicht mit Rückenschmerzen umher fahren möchte und ebenso bin ich mit der Höhe (bei den Bordsteinen bei uns) sehr zufrieden. Bin schon in einem Golf GT mitgefahren, der 60/40 hatte mit einem Sportfahrwerk (von Supersport wenn ich mich recht entsinne) und das ist mir VIEL zu hart gewesen!!! Meine Stoßdämpfer vorne und hinten sind hinüber, weshalb ich damit nicht durch den Tüv komme. Bei VW kostet "ein" Dämpfer an die 70-90 Euro. GolfGtiRacer (Heiko) empfahl mir dann einfach ein neues Komplettfahrwerk zu holen, da sind die Dämpfer nämlich schon dabei. Also wie gesagt, am besten wäre ein Komplettfahrwerk (mit dämpfern) für den oben genannten Preis. @Bremer - das mit den Domlagern ist klar :) Also sind diese zwei wohl nicht zu empfehlen? Sportfahrwerk FK High Tec - 60/40 mm - fit for VW Golf 3 ohne Variant (Typ 1HXO, 1H, 1E) Bj. 10.93 - 97 Tieferlegung ca. 60/40 mm Das zweite -> 1A Komfortfahrwerk 40/40 VW Golf III Fahrwerk Gas ab | eBay Wenn der zweite Link nicht funktioniert hier die Artikelnummer: 220643042807 Wäre dankbar über Meinungen :) |
Ta Technix 40/40 Fahwerk. Gibt es für 100€ in der Bucht,oder in der Bucht nach seriendämpfer schauen und guten tieferlegungsfedern H&R zB. bei billig Fahrwerk wird man nicht viel komfort erhalten können... Grüße |
Also wäre es zum Beispiel das hier? TA TECHNIX Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 3 40/40 94-97 | eBay Artikelnummer: 390328670784 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |