golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto wurde kurzgeschlossen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94986)

Kastanie 20.08.2011 17:06

Auto wurde kurzgeschlossen

Hallo zusammen,

habe ein Problem! Mein Auto wurde von meinem Vater (Mechaniker) kurzgeschlossen und jetzt springt er nicht mehr an. Fragt mich nicht weswegen er das macht, aber meint mich damit groß "Bestrafen" zu können.

Meine Frage: Wie kriege ich das Auto wieder zum laufen? Hat er da was an der Batterie gemacht oder ein Kabel gezogen?

Bin über jeden Hinweis dankbar!!! ;)

ChristianXD 20.08.2011 17:11

Stecker am Zündverteiler überprüfen.

Alle Stecker im Motorraum überprüfen.
An der Einspritzanlage, am Zündverteiler.
In den Zündverteiler schauen ob da der Verteilerfinger eingebaut ist. Der wird auch gerne raus genommen.

LGC

coffeeholic 20.08.2011 17:12

Geil, dein Vater geht ja mal ab. :D Ich find das lustig!

Da gibts 100 Sachen die er gemacht haben könnte, damit der Eimer nicht mehr anspringt. Alles aufzuzählen und zu erläutern würde Tage dauern. Das geht von einfachem Batterie abklemmen über Zündspule abklemmen (Benziner) oder Kraftstoffzufuhr unterbrechen (Diesel). Spielchen an der Bordelektrik (Relais oder Sicherungen rausziehen) wären auch möglich. Kurz: Ohne einen Plan von der Sache zu haben hat es keinen Sinn anzufangen - stell dich besser drauf ein, ein Paar Tage Bus zu fahren. :D

Golf Styler 20.08.2011 17:18

Schau mal in deinen Sicherungskasten, ob Kontakt 15 belegt ist. Nr ist der Zündkontakt. Sprich zündung ist an aber der Motor macht keinen Mucks.

Kastanie 20.08.2011 17:20

Oh je, so super kenne ich mich nicht aus! Ich weiß wo die Batterie ist, wo man den Ölstand prüft und Wasser nachfüllt ;-)

Aber vielleicht finde ich den "Fehler".

Kastanie 20.08.2011 17:21

@coffeeholic Das muss was gewesen sein, das mit zwei kleinen Handgriffen gemacht werden kann. Also nix kompliziertes! Das weiß ich gewiss ;-)

Golf Styler 20.08.2011 17:27

Fahrer Fußraum unter links ist dein Sicherungskasten sieh da mal rein.

G3 Variant 20.08.2011 17:28

das hätte meiner mal machen sollen !

Golf Styler 21.08.2011 13:33

Und haste schon nen Plan, was dein Dad sich hat einfallen lassen?

spitfire78 21.08.2011 13:37

lol, das ist ja mal ne geile Aktion.

Hoffe du findest schnell den Fehler!

Was macht der Wagen denn, dreht er noch oder garnix mehr?

.arwn00R 21.08.2011 15:29

Vllt. Kann dir ja helfen: Wenn Du den Schlüssel einsteckt um umdreht, funktioniert die Zündung/DrEht der Anlasser den Motor durch?

wolfi71 21.08.2011 15:42

Wenn die Lamoen leuchten und der Anlasser dreht, dann würde ich mal den kleinen Stecker am Zündverteiler prüfen. Das ist die einfachste Variante um Zündung und Einspritzung zu unterbinden.

Duke_Suppenhuhn 21.08.2011 15:56

Miese Sache!

Ich glaube, den Fehler findest Du am schnellsten, wenn eine Hand die andere wäscht.
Wenn er Dir eine Lektion erteilen wollte, nimm sie an.
Wenn er es einfach "cool" findet, dann solltest Du das gleiche tun. ;)

golfmegges 21.08.2011 16:02

Hat mein Dad damals bei meinem Polo gemacht weil ers toll fand... einfach ne kleine sicherung gezogen. da würd ich instinktiv nachsehen.

Ich hab ihm dann am Omega kurzerhand die Zündspule komplett entfernt und gesagt die liegt da wo du nie hinschaust... der hat ganze 5 stunden suchen müssen und von meiner stiefmuter n riesen stress bekommen weil das teil in der küche im schrank lag xD

Golf Styler 21.08.2011 16:08

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1265621)
Hat mein Dad damals bei meinem Polo gemacht weil ers toll fand... einfach ne kleine sicherung gezogen. da würd ich instinktiv nachsehen.

Ich hab ihm dann am Omega kurzerhand die Zündspule komplett entfernt und gesagt die liegt da wo du nie hinschaust... der hat ganze 5 stunden suchen müssen und von meiner stiefmuter n riesen stress bekommen weil das teil in der küche im schrank lag xD

HaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaa

Wie Geil ist das den?
Du bist ja drauf.
Ich hau weg............

1.4 HardstyleRacer 21.08.2011 16:20

Tipp kauf dir neues steuergerät^^

Golf Styler 21.08.2011 16:22

Na das kann ja auch nicht die Lösung sein!!!

Duke_Suppenhuhn 21.08.2011 16:26

Grundsätzlich auf jeden Fall seltsame Familienverhältnisse! Wir haben sowas nie gemacht!

golfmegges 21.08.2011 16:29

Was is daran seltsam wenn man sich gegenseitig ärgert und jeweils einen draufsetzt? ^^ Ich fands gut, haben abends beim bierchen drüber gelacht und gut wars :D

Duke_Suppenhuhn 21.08.2011 16:34

Vielleicht wurde ich zu konservativ erzogen. Aber mein Auto ist mein Auto, Mamas Auto ist Mamas Auto, Papas Auto ist Papas Auto und vom Eigentum anderer läßt man die Finger. :)

Ich hab meine Eltern immer anders geärgert. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.