![]() |
Golf zu weich Mahlzeit :D habe das Problem dass mein Golf sehr schwammig fährt und vorallem sehr stark einfedert! Möchte nun einfach eine härtere Abstimmung für mein Fahrwerk und das am besten ordentlich und für den schmalen Geldbeutel! hab hier im Forum schon nach Lösungen für mein Problem gesucht aber es werden im allgemeinen immer die gleichen Dinge geschrieben... sprich Härteverstellbare Dämpfer bzw. Gewindefahrwerk etc. da solche sachen leider gleich mal mit 1000 Euro zu kasse schlagen möchte ich nun wissen ob ich vielleicht noch andere Möglichkeiten habe (vielleicht könntet ihr mir sagen welche Dämpfer mit welchen Federn gut sind bzw. ob ich überhaupt Federn/Dämpfer brauche oder nur eins von beidem!) Mein Gölfchen darf danach auf den gleichen Stelzen stehen wie vorher oder auch gerne 10-20mm tiefer sein, je nachdem was ihr mir empfehlt! Ihr seht mein wissen in die Richtung ist leider sehr begrenzt und ich würde mich auf rat freuen! mfg hunge ps.: Achja der Vorbesitzer hat hinten schon neue Dämpfer verbaut und zwar von Bilstein, Federn hinten, als auch Dämpfer/Feder vorne sind Orginal und nach 156000 Km wohl nicht mehr die besten. |
Das hört sich einfach danach an, als ob deine Dämpfer am Ende sind. Kauf dir einfach vernünftige Gasdämpfer, von Sachs oder einer vergleichbaren Firma, dabei direkt die Domlager mittauschen und dann sollte der Wagen wieder besser auf der Straße liegen. Wenn er tiefer soll, werden alle zum Gewindefahrwerk raten, weil du es natürlich so einstellen kannst wie du willst. Hier wird gerne das TA-Technics empfohlen, liegt wohl bei knapp 200 Euro neu. Dabei aber auch auf jeden Fall die Domlager erneuern, falls da nicht welche bei sind. |
Alles Klar vielen Dank für die schnelle Antwort! ok neue Dämpfer und Domlager das hört sich vernünftig an! 200€?! das hört sich wiederrum nicht vernünftig an... geht sowas tatsächlich schon so günstig los? bekommt man dafür auch TüV? bei dem Preis bin ich ja schon fast am überlegen^^ also mit den Federn hats prinzipiell nichts zu tun und wenn man sich einfach Tieferlegungsfedern holt? ist das "Müll" oder nur etwas primitiver aber trotzdem Qualitativ ok? mfg hunge |
hab letztens für den vierer golf bilstein austauschdämpfer mit domlagern für 150 inkl. versand bezahlt kann man eigentlich nix sagen!! ist halt genau wie vom werk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |