![]() |
Mein drachengrüner Untersatz Hallo :) Ich bin jetzt schon seit einem Jahr mehr oder minder im Forum eher passiv aktiv, möchte euch nun allerdings auch endlich mal meinen Golf vorstellen. :) Der Golf ist mein erstes Auto, und ich muss zugeben, dass mich sowohl das Auto, also auch dieses Forum in den "Golf 3 Bann" gezogen haben :D :D Ich hatte vorher nie viel mit Autos am hut, das hat sich mit dem Golf schlagartig geändert. Ich mache momentan eine Lehre als Nutzfahrzeugmechatroniker, die dinge die ich dort lerne kann ich teilweise sogar auf mein eigenes auto übertragen :) Hier ein paar Daten: Golf 3 "Europe" , 5-türig Baujahr: 1996 Farbe: Dragon-Green Motor: 1.6 AEE, 55 KW / 75 PS Kaufdatum: ca. 80.000 KM, heute hat er ca. 120.000 KM runter ^^ momentan steht er auf 14" Alufelgen von Votex, mit VW Radnaben-Emblem :P im winter ebenfalls 14" Alu :) Bis jetzt hatte ich nie grosse Probleme, eine Batterie hat sich mal verabschiedet, den Anlasser und den Zündschalter habe ich auch neulich mal erneuern müssen. :) Was schon gemacht wurde: "neues" Radio, JVC Lautsprecherverkabelung, Türen + Sub Eton Pow 172 in die vorderen Türen gebaut, vordere Türen gedämmt + Cabriohalter Emphaser EBR112A Aktivsubwoofer im Kofferraum Lederlenkrad, Schaltmanschette und handbremsenmanschette, neue Fussmatten :D Hella Dokas habe ich inzwischen nachgerüstet, die blenden neben den frontblinkern und das VW emblem vorne habe ich schwarz foliert. Sommer und Winterbereifung auf Alufelgen :) Die Retov lippe darf natürlich auch nicht fehlen, dazu jeh nach Jahreszeit der CALBRA Steinschlagschutz ;) Gewindefahrwerk der Firma Hiltrac, hab es momentan auf 50/40 stehen und erworben über den user Bremer hier aus dem forum :) Was ich noch vor habe: Über den winter werden die neues alufelgen auf vordermann gebracht, es werden 15" Fire&Ice felgen vom golf II. Spurplatten hinten kommen irgendwann auch noch, nach dem Tieferlegen hängen die Reifen mir doch ein wenig zu sehr im Radkasten ^^ Was ich auf keinen Fall machen werde: irgendwelche Scheinwerferblenden oder böser Blick Teile weg-Cleanen, ich mag die original Optik sehr :) Hier ein paar bilder aus der zeit in der ich ihn bekommen habe, aktuellere bilder und vorhaben immer auf der letzten seite :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759646.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759748.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759821.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759891.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759931.jpg |
wow der lack ist ja noch top! schade mit dem tieferlegen das das nicht hinhaut.. kommt immer gut rüber.. vento front klingt schon mal sehr gut.. deine vorhaben klingen sehr vernünftig. sieht der gepflegt aus, weiter so! lg markus die km sind ein traum |
Also all zu viele Aufkleber würde ich nicht drauf machen bei dem Lack. Und willst bei deinen Felgen auch was machen`? |
keine angst, werden erstmal nur ein paar kleinere sachen, nichts grosses :) Felgen kommen irgendwann mal, momentan siehts da finanziell noch nicht so gut aus :D insgesammt möchte ich einfach den "gepflegten look" beibehalten, nichts was so krass ins auge sticht, abgesehen von der ventofront, aber das dauert auch noch gut nen monat ^^ |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316381793.jpg so kleines update der besagten beklebungen auf meiner heckscheibe... über anordnung und grösse hab ich mir noch keinen kopf gemacht, aber es soll auf jeden fall ordentlich aussehen ;D ich lass sie mir aus venylfolie plotten, grau wird weiss, schwarz bleibt :) hätte gern ein paar meinungen dazu :) |
Hallo und Guten Morgen. Ist ganz hübsch dein Auto und vor allem guter Zustand. Was micht besonders freut, das du auf OEM Basis bleibst. Den Sticker "OEM" würd ich nur OHNE Bösen Blick auf die Heckscheibe klatschen. :D Viel Spaß mit deinem Auto und beim tunen. :) Mfg. der_sammler PS: Steure bei meinem Winterauto auch OEM Basis an. Mal schauen ob was daraus wird. Zuerstt muss sich der Zustand meines Winterautos bessern. :D |
der OEM Sticker weiß zu Gefallen,würde sogar ich auch Verkleben und eig.bin ich nicht der Freund von Aufklebern... :D |
Hm tieferlegen macht am meisten aus und 60/40 ist allemal fahrbereit, es sei denn du fährst immer mit 5 Leuten im Wagen. |
der OEM sticker is mehr oder weniger ne eigenanferigung, bei interesse PN an mich, kann euch gerne die vectordatei geben, wenn ihr jemanden kennt der es plotten kann, wär kein thema :) |
der Sticker " Alt aber dafür kein Opel" Is ja mal mehr als Panne.. |
schönes Auto erhalts dir lange ^^ meiner is fasht genaus so "alt" und weit gelaufen |
Hah, Showroom gefunden. Auch wenn ich grüne Autos einfach nicht mag, ist dein Golf doch wirklich schick. Mit dem tieferlegen ist hier wirklich schwierig, wobei meiner 40/40 tiefer ist und das geht auch bei unseren Straßen noch. :D Denk noch mal drüber nach, selbst eine geringe Tieferlegung macht viel aus. Aber ein sehr gepflegter Wagen, sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen/gefahren in unserem Kuhdorf hier. |
über den weg gefahren mit sicherheit schon :D mal sehn evtl kommt das noch nach diesem winter, ich muss dieses/nächstes wochenende erstmal auf die bühne und schauen ein paar kleine flugrost stellen untenherum zu beseitigen bevor der winter kommt, ist ja eh schon sauwetter hier :) |
Oh ja, das Wetter ist gruselig. Heute ging es ja noch, war nur kalt. Aber die letzten Tage-nur Regen. Mein Auto sah aus, als hätte ich den über den Acker gejagt. :D |
:D hab heute auch wenn echt sinnlos sogar noch gewaschen, hatte ein wenig zu viel zeit heute. überall laub auf dem wagen obwohl weit und breit kein baum in sicht :D |
Meiner steht Gott sei Dank in der Garage, da habe ich wenigstens das Laub Problem nicht. Kam bestimmt von gestern, da hat das ja gefegt, dass einem fast die Perücke vom Kopf geflogen ist. :D Wie alt bist du und wie heißt du richtig? |
ich heiss Florian und bin 20, ja das glück einer garage hab ich leider nicht, dafür wasch ich halt öfters :D |
Grins, das stimmt. Wobei ich trotz Garage mindestens einmal in der Woche wasche. |
hab zum glück die möglichkeit es für nüsse an ner firma zu können, da wäscht man halt dann ständig :D :D :D |
Das mit den Aufklebern versteh ich nicht so ganz wie das am Ende aussehen soll? Ganze Heckscheibe flächendeckend stickern, dass man nicht mehr durchschauen kann? Mein Golf sah am Anfang auch so aus in Dragongreen Perleffect :) Du willst auch Motorumbauen? Ist das noch in weiter ferne oder schon aktuell? Im Winter hab ichn teilüberholten VR6 und paar Teile fürn Umbau auf VR6 abzugeben, falls du Interesse hast. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |