![]() |
Zündkabel und Zündkerzen wechsel Wollte meine Zündkerzen und die Zündkabel erneuern. Gibt es da bestimmte Firmen, die besonders gut sind? Habe bei ebay von Beru was gefunden für ca 40€ (Kabel) und andere Kabel für ca. 20€. Will einfach nur wissen, ob man sich die 20€ sparen kann oder lieber mehr investieren sollte. |
Ansehen hilft, ich würde evtl auf Silikonkabel setzen, obwohl wenn man überlegt, wie lange die einfachen PVC-Teile gehalten haben, da kannst du auch dies wieder einsetzen. |
ansehen geht schlecht bei ebay ;) |
Ich würde und habe auch Beru Kabel genommen.Qualität hat halt ihren Preis. Und wegen 20€... |
Hallo GT_Variant, beim Wechsel der Zündkerzen beim Motor "AFT" wirst Du Spaß bekommen, weil die beiden inneren Zündkerzen nur sehr schlecht zu erreichen sind. VW-Werkstätten haben dazu ein Spezialwerkzeug. Als ich diese Arbeit mal gemacht habe, habe ich zur Zugänglichkeit das Saugrohr-Oberteil abgebaut. Die Zündkkabel für diesen Motor sind bei VW sehr teuer, aber auch sehr gut wie die originalen. Ohne zwingenden Grund würde ich sie nicht wechseln. Ich würde testen, ob * die Übergänge der 4 Kabel zu den Steckern auf allen Enden der Kabel dicht sind; * die metallischen Anschlüsse in den Steckern sauber und blank und nicht grün verfärbt sind; * alle 4 Leitungen in etwa denselben elektrischen Widerstandswert haben. Wenn diese Tests alle positiv verlaufen sind und wenn die Kabel weiterhin äußerlich in Ordnung sind, gibt es nach meiner Einschätzung keinen Grund, sie zu tauschen. Freundliche Grüße Teletubby |
Habe letztens nen Kabelsatz für 16 Euro bei ebay gekauft für nen G3 . Die laufen seid 6 MOnate Problemlos |
der grund ist sobald es regnet und wasser an den motor kommt geht dieser aus. de adac typ hat mir den zündverteiler sauver gemacht und den gummischutz abgeschnitten da sich da gerne wohl wasser runter sammelt. dann zwei tage spaeter das gleiche problem. der adac typ kam nochmal und meinte das die zündkerzen oder kabel nicht ganz okay sind und ich diese wechseln sollte, aber das es bei dem motor nicht so leicht waere. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |