![]() |
Versicherungskosten?? Hey, Ich wollte mal so ne Frage in die Runde werfen, und zwar wie viel zahlt ihr so an Versicherung + Steuern?? Ich frage mich das deshalb, weil ich meine, dass meine Versicherung viel zu teuer ist. Mein Auto läuft seit 3 Monate (seit dem ich es habe) als 2. Wagen auf meinem Dad, die ersten Kosten hat noch mein Opa übernommen aber im Januar soll ich knapp über 1000 Euronen zahlen. Ist das wirklich sooo teuer??:grummel:: und macht es einen Unterschied was für einen Golf 3 ich fahre? Lg |
Moin, ich kann Dir nur sagen, was wir bezahlen: 464 € mit TK 150 sind bei 50%, weitere Angaben sind: Kein Fahrer unter 25 (oder 23, weiß ich net, wäre bei uns auch egal), 9000 km im Jahr, Laternenparker, Prozentschutz (ein Unfall frei) Steuer zahlen wir noch dank Euro 1 242 € im Jahr, mit Minikat wird weniger, ca. 121 € (Preise ausm Kopf, nicht nachgeguckt) Ist ein 12/94er G3 mit AEA Motor. (75 PS, 1,6 Ltr.) |
Ich zahl 80,- im monat versichert über mein dad. Und 132,-steuern 300,-Benzin :D |
Golf ist allgemein teuer und die Versicherung/Steuern hängen davon ab wieviel PS bzw. die richtige Maßeinheit für die Berechnung ist der Hubraum und welche Euronorm du hast. Die 1000€ können eigentlich nicht angehen, denn im vergleich zu dir bezahle ich für meinen GTI im 1/4 Jahr Versicherung 150€ und Steuern im Jahr 150€. (Versicherung fahre ich auf 70%, zulassung zweit Fahrzeug von meinem Vater, jedoch auf meinem eigenen Namen und ich fahre die Prozente runter) und Steuern 150€ durch Euro2. Auf das Jahr gerechnet 600€ Versicherung und 150€ Steuern, wäre ich bei 750€ insgesamt + Tanken ist wohl klar. Bei deiner Motorisierung und das er auf deinem Vater als zweit Wagen zugelassen ist können selbst 1000€ im Jahr nicht angehen. MFG |
jap, die 80 sind bei mir ca das selbe aber was mich wunder ist, unser alter Golf, den mein Bruder und ich mir geteilt haben, mussten wir nur 100 Euro vierteljährlich bezahlen und das war ein GTI mit 115 Ps :/ Auf dem Auto waren 4 Personen eingetragen und Versichert war er über meinen Stiefvater, aber als 1. Wagen, ist da so ein krasser Unterschied? |
Zitat:
Ich zahle mit TK OHNE SB 1170€ im Jahr. bei 85% als 2 wagen und SF 2. Nächstes jahr 70% und SF3. Kannst dir also ausrechnen was ich an Versicherung dann zahle. Steuern 304€ im Jahr. €:4 Personen ? wtf wird dass nicht immer teurer pro person die als fahrer angeben sind? Wie viel % hatte dein dad den? Son gti kann auch mal gerne nur 300€ im jahr an versicherrung kosten |
@Flow, so seh ich das auch und deshalb frag ich hier schon mal nach, bevor ich dann im Januar so viel Geld ausm Fenster schmeiss :/ |
Es hängt natürlich davon ab, wieviele KM du im Jahr fahren darf, ob das Auto an öffentlichen Orten Parkt oder nur Garage, Teilkasko, Fahranfänger und wieviele Prozente der jenige anfängt. Die 1000€ würde ich höchstens bei einem Hohen Prozentsatz vermuten der über 120% anfängt. |
Zitat:
sry, aber immoment hab ich noch wenig ahnung von Versicherungen und Prozenten, was ist SF? bis jetzt hat das mein Dad geregelt und ich musste ja bis jetzt eigentlich noch keine Versicherung bezahlen, deshalb mach ich mich ja jetzt schlau^^ Lg |
Versicherung: 365,15 € im Jahr Steuern: 121 € im Jahr ADAC 79,50 € im Jahr ;) |
Zitat:
wie hoch wären da die Prozente ? |
also ich hab gerad mal meinen Stiefvater gefragt, der GTI war ja auf ihn angemeldet, dafür das mein Bruder und ich damit fahren durften, mussten wir von 86€ auf 102€ vierteljährlich erhöhen, mit 85%? ich glaub solangsam das mein Vater da verarscht wird mit 1000€ im Jahr, das is doch lächerlich oder nich? ich werd mit Sicherheit nicht so viel bezahlen, da meld ich mein Auto lieber auf meinen Stiefvater an^^ Lg |
Teilkasko ist natürlich sehr teuer, aber da es der wagen deines Vaters ist ist es abhängig wieviel Prozente er ca hat ich vermute das er bei 80% anfängt für die Versicherung... Also grob geschätzt würde ich auf einem wert von 190€ an Versicherung im 1/4 Jahr kommen (dieser Wert ist geschätzt, weil noch ein paar wichtige angaben fehlen) und deine Steuern sollten zwischen 120€ - 200€ liegen je nach Euro norm. Also kommt das mit den 1000€ im Jahr gut hin :) Weiß natürlich nicht welche Versicherung du hast, aber ein bisschen einsparungs Potential ist da schon drin, ohne Teilkasko müsstes du im Monat bei 130€ ca liegen und wenn du Euro2 hast Steuern so bei 120€ ca. |
Vers: 890€ im Jahr auf 100% TK 150 SB 20 tkm im Jahr. |
Also ich hab meinen Golf auch als 2. Wagen über meinen Dad versichert. Bin leider noch Fahranfänger. Am Anfang hab ich für Haftpflicht ohne TK nur 69,11€ bezahlt, aber durch den Unfall bezahl im Moment noch 100€ pro Monat. Wenn ich bis ende des Jahres unfallfrei fahre bezahl wieder nur 69,11€. An Steuern sind es bei mir nur 103€. Ich hoffe ab nächstes Jahr hab ich dann einen neuen und bezhal nur 108€. |
Normalerweise sinkst du nicht so schnell wieder in der Versicherung @ NFS, je nachhochstufung kannst du zwischen 5-15% pro Jahr sinken. |
Hatte den Unfall vor 1 Jahr gehabt. Der Mann von der Versicherung hat zu mir gesagt dass ich ein jahr unfallfrei fahren muss um wieder mit den Prozenten runter zu kommen. Wie hoch ich mit den Prozenten bin weis ich leider nicht. |
naja, danke erstmal für eure Antworten :), ich werd mal schauen wie teuer eine Versicherung über meinen Stiefvater wäre, aber jetzt geh ich erst ma Porsche fahren mit meinem Onkel, hat der mir schon vor einem Jahr versprochen :D LG |
Also mein zweiter Golf kostet rund 400€ im Jahr und läuft bei 85%, TK 150 ist dabei, der erste Golf läuft mit rund 150€ im Jahr bei 30% incl TK150. |
Zitat:
Zahle 170Euro im jahr für die TK und habe KEINE Selbsbeteildigung. Ergo wenn meiner scheibe was passiert. ist mir dass wayne;) Kostet mich dann kein cent. Gegen diebstahl bin ich auch gesichert. Bei den KM kann man oft bissle lügen. Ich habe 7k angegeben und haben werde ich im jahr so um die 9000 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |