![]() |
Probleme mit Getriebe am AGG Hallo! da mein getriebe (che) den geist aufgegebén hat,habe ich mir von einem bekannten ein ersatz organisiert.dieses hat den gkb: chb und passt soweit auch.nun habe ich es eingebaut und es passiert nichts mehr außer ein klackern beim laufen lassen.wo dran kann das liegen?der kollege sagte mir das alles ohne probleme laufen sollte. |
das chb ist doch gar nicht für den gti ausgelegt. im gti muss ein verstärktes getriebe rein . das wird nicht lange halten das getriebe was du verbaut hast dfq-che-2y-amc alles 020 getriebe passen beim gti hast du auch die kupplung gewechselt?bzw passt alles von der welle...usw mfg pitty2007 |
also passen tut soweit alles.kupplung wurde nicht gewechselt.kann motor auch starten aber er fährt nichtbei eingelegtem gang. |
was passiert den wenn du die kupplung kommen lässt? klackert was oder sonst was auffälliges? |
wenn ich den gang einlege und kupplung kommen lasse passiert nichts.trete ich die kupplung fängt es an zu klappren rasseln.kann es sein das ich die kupplung mit wechseln muss? |
Du mußt die Kupplungsscheibe mit wechseln, denn das CHE hat eine stärkere Antriebswelle (Eingangswelle) wie das CHB, mit 28 statt 24 Zähnen. Jetzt dreht sich deine Kupplung ohne die Antriebswelle mit zu nehmen ;) |
kupplungsscheibe vom 1.8l 90ps abs sollte passen aber wie schon gesagt lange wird es nicht halten .dann kannst du direkt wieder getriebe tauschen .das macht das differtial von dem chb nicht mit |
daher also auch die probleme beim los lassen der kupplung.das erklärt das rasseln.also das ganze nochma ein und ausbauen :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |