![]() |
Sitz hält nicht richtig und wackelt stark. Feder fehlt! Hallo Leute, habe einen Golf 3 BJ95 mit normalem Sitz (ohne Heizung und ohne Höhenverstellung). Wenn ich meinen Beifahrersitz nach hinten klappe, sollte dieser einrasten und halten. Das passiert nur auf einer Seite des Beifahrersitzes -> Sitz wackelt stark! Wenn der Seilzug nach oben gezogen wird - um den Sitz nach vorne zu klappen, ziehen sich unten am Sitz zwei Arretierungen nach oben, und man kann den Sitz nach vorne klappen. Wenn man nun den Seilzug loslässt, sollten die zwei Arretierungen wieder greifen. Das passiert nur auf einer Seite, da eine kleine Feder (ca. 0,8mm dick und 2,5cm lang) der anderen Seite fehlt. Ich hoffe ich konnte die gemeinte Feder gut beschreiben :-) Wenn jemand die Teilenummer hätte - wäre perfekt! :danke: Grüße |
Hallo adijenico, wenn Du die schwarze Zugfeder meinst, die unten an der Lehne gleich am Verriegelungsteil sitzt: Die gibt es bei VW nicht einzeln. Sondern nur zusammen mit dem ganzen Lehnengestell. Für sehr viel Geld: EUR 312,97 incl. Steuer. Einzige Chance: Schrottplatz. Oder aber eine andere geeignete Feder zweckentfemden. Freundliche Grüße Teletubby |
|
Sinnfrei der letzte Beitrag, wenn doch schon geschrieben wurde, dass es diese Feder nicht einzeln gibt.... Man, man, man! |
guck mal auf die uhrzeit ;) hab den beitrag bestimmt gerade geschrieben als er seinen schon abgeschickt hat und dann meinen geschickt... kann doch mal passieren Man, man, man ;) |
Hey mach doch mal ein Foto... ? mfg marko |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |