golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schroth .. mal wieder (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9477)

equinox 07.08.2006 09:52

Schroth .. mal wieder

hiho =)

Was für Möglichkeiten gibts denn alles Schrothgurte zu befestigen? Ich will halt Schrothgurte haben aber trotzdem soll die Möglichkeit bestehen hinten noch jemand mitzunehmen. Ich hab mal gehört, es geht evtl. in die Bodenkarosse?
Bin für alle erdenklichen, sinnige und unsinnige Antworten dankbar ;)

grüße

Chris_86 07.08.2006 09:55

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man bei den 3 Punkt Gurten von Schroth hinten noch jemanden mitnehmen. Nur bei den 4 Punkt Gurten ist das nicht möglich.

equinox 07.08.2006 10:06

hm .. hast da genaueres dazu?

Toof 07.08.2006 12:43

du kannst bei 3-punkt gurten, die hinteren befestigungsdinger unter der rücksitzbank, wo auch die originalen anschnaller festgeschraubt sind, befestigen, dann können hinten noch welche mitfahren...

equinox 07.08.2006 13:20

damit ich das richtig verstanden hab.. dann haben die doch das befestigungsding [TM] zwischen den beinen sitzen oder?

joell 07.08.2006 13:29

Wenn du hinten jemand mitnimmst darfst die Gurte nicht verwenden!!

sobald hinten jemand sitzt muss die gurte mittels des trennschlosses abmachen, dann musst du solange die normalen gurte verwenden.

ich hab es damals bei meinem ersten golf relativ schnell bereut, die Gurte eingebaut zu haben.

Gruß Joell

Stefano Rosino 07.08.2006 13:43

Zitat:

Zitat von joell
ich hab es damals bei meinem ersten golf relativ schnell bereut, die Gurte eingebaut zu haben.

warum ???
weil du keinen mehr mitnehmen konntest oder weil die gurte unangenehm sind ?!

equinox 07.08.2006 13:51

viel zu argh...
ich wollte die gurte eigentlich verwenden auch wenn hinten jemand sitzt.
geht das partout nicht?

equinox 07.08.2006 13:53

nachtrag: Toof hat folgendes gemeint: "du kannst bei 3-punkt gurten, die hinteren befestigungsdinger unter der rücksitzbank, wo auch die originalen anschnaller festgeschraubt sind, befestigen, dann können hinten noch welche mitfahren..."

wasn nu? 3punkt ja, 4punkt nein? befestigung wo? ich bin ehrlich verwirrt :)

golf 3 gt 101 07.08.2006 13:56

nein das ist so nicht möglich aber man hat mir erklärt das es halt diese befestigungsmöglichkeit an den schnappern unter der rücksitzbank gibt.
wenn dann jemand hinten sitzt mußt du die gurte von der rolle lösen und kannst die rolle dann aber wenn du den sitz hochklappst umdrehen so das diese unter der rückbank verschwindet. mußt dann halt mit normalem gurt fahren ist aber denke ich die beste lösung die es gibt...
Denke auch gerade drüber nach....
lg
marvin

golf 3 gt 101 07.08.2006 13:58

was denn eigentlich für 3-punkt gurte die hast du doch original drinn wer will die denn nachrüsten???
du meinst schroth hosenträger gurte oder net?

equinox 07.08.2006 14:04

ok das ding hat sich erledigt :)
hab mal schroth direkt angeschrieben und ich muss sagen, deren support ist sauschnell :D

Zitat:

vielen Dank für ihre Email.

Bei angelegten SCHROTH Gurten sind für den
Moment die hinteren Sitzplätze tabu, das heisst niemand darf hinten
sitzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SCHROTH Team

equinox 07.08.2006 14:05

ja ich meinte die hosenträgergurte von schroth..
aber ich will die ja dauerhaft auch wenn jemand mitfährt, von daher ist diese idee wohl erstmal gestorben .. leider :-/

Stefano Rosino 07.08.2006 14:11

aber ich habe das ganze alles so verstanden, das wenn du manuelle schrothgurte hast, die du nur hinten in die gurtverankerung einklemmst einfach nur ausklicken kannst und somit dürfen hinten welche sitzen und die vorne müssen sich nat. mit dem normalen gurt anschnallen!
oder ist das jetzt auch nicht erlaubt ???

equinox 07.08.2006 14:26

doch das ist natürlich erlaubt. mir gings aber darum die schrothgurte anzulegen *und* hinten noch jemand mitzunehmen.. sorry wenns bissle durcheinander gekommen ist ;)

übrigens noch ergänzend zu diesem thema vom Schroth-Support:
Zitat:

So eine Verschraubung mittels Stahlplatte bezieht sich lediglich
auf die Montage von Schrittgurten im Rennsportbereich.

Bei den Strassenzugelassenen Gurten haben Sie lediglich die Möglichkeit an
den Originalverschraubungspunkten
zu montieren. Also nur am sogenannten D Punkt oder der C Säule.
Schade eigentlich .. noch ein Grund mehr warum ich nach Amiland will, da interessiert das keine Sau.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.