![]() |
Ideen für Digital Tacho gesucht Hallo zusammen! Ich mach im moment meine E-Techniker Ausbildung und bin auf der Suche nach einem Projekt. Da kam mir die Idee einen Digitaltacho für den G3 zu bauen. Nun gehts um die Specs, d.h. welche Funktionen soll der neue Tacho biten. Hier meine Ideen: Hauptdisplay. 2x16 Zeichen o. kleines Displax (monochrom) -Dient zu Anzeige von KM, Geschwindigkeit,Fehlern in Klartext Anzeige von DZM Öl Temp Öl Druck per 7-Segment Anzeige oder per LED Matrix Schaltlicht (entweder per seprqrter LED oder in Kombi mit den Anzeigen) So nun seid ihr dran.... was hat euch bisher gefehlt, welches Gimmick fändet ihr interessant ,nützöich. @ Mods Wenn das Thea hier falsch ist bitte verschieben MFG DBzwerg |
Wenn du ihn genau so bauen kannst- optimal :) Ich opfere mich freiwillig für den Beta Test :P lg Puff |
@puffblende Ja gerne ..bräuchte eh ein auto zum einmessen... :-) @ ALL wenn jemaqnd unterlagen von den Tachos hat ( Schaltpläne , Signalpläne etc.) immer her damit :-) |
Schau dir doch einfach mal das Digifiz vom Golf 2 an, das bekommt man mit etwas Umbauarbeiten auch im 3er zu laufen. Ich müsste irgendwo in den Tiefen meiner Werkstatt sogar ne Anleitung für VR6 haben... |
@ amazing Danke für den tipp...möchte aber eins selbst bauen (mittels µcontroller etc.) ...falls du aber technische daten zu den tachos hast wäre das gut... |
Oh bitte, wenn du damit fertig bist, hätte ich auch gerne ein Modell, hört sich super interessant an. Bin leider eine Elektroniete, und kann daher keine Tipps beisteuern, aber werden dein Projekt auf jeden Fall verfolgen. |
|
Hey- ich habs zu erst gesagt :P zuerst bekomm ich ein Modell :P lg Puff |
Das aus dem MR2 Forum ist ja mal der Hammer... |
Hätte auch Interesse. Kannst ja ne kleinserie auflegen!! |
Aber Beta Tester müssen nix bezahlen- oder? :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |