golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Frage zum Kennzeichen bei Cleaner Front (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94708)

Golf3ervVR6 12.08.2011 17:58

Frage zum Kennzeichen bei Cleaner Front

Hi,

muss das Kennzeichen bei einer Cleanen Front eigendlich immer in der mitte sein oder kann ich das Kennzeichen auch weiter rechts oder links am rand befestigen?

Und wie kann ich das Kennzeichen bei einer Cleanen Front befestigen ohne das ich die Stoßstange beschädige?

:danke:

pwrd111 12.08.2011 18:08

saugnäpfe , magneten , u-profil von "hinter" der stosstange, klettband n kumpel hats sogar mit den grossen powerstripes festgemacht :S

takumi 12.08.2011 18:09

Normal muss es in der mitte sein, aber was ist schon normal?

Hatte meins auch lange zeit seitlich, bei zu HU, dort meinte der Prüfer es muss in die mitte.
Stand auch so im Bericht, Mangel: Kennzeichen an falscher Position.

Denke aber kommt auf den Prüfer an, hab schon viele so gesehen mit KZ mitte.

Es darf halt nicht zu weit aussen stehn, also so das eine Kante raussteht, das geht dann nich und um die Stoßstange biegen geht auch nicht.

ChristianXD 12.08.2011 18:24

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1259713)
Normal muss es in der mitte sein, aber was ist schon normal?

Ähm, wo steht das?
Es muss entweder an der dafür vorgesehen Stelle sein.
Es müssen gewisse Maße eingehalten werden. Maximal 30° neigung nach links oder rechts und eine Mindesthöhe von 30cm sowei ich mich erinnere.

Sonst gibt es nirgendswo eine Vorschrift das dass Kennzeichen mittig angebracht werden muss.

Drako 12.08.2011 20:03

Also ich hab Montagekleber genommen...hält Bombe.... jetzt hab ich mal ne frage weil oben Magneten erwähnt wurden... seit wann halten Magneten auf Kunststoff??? Saugnäpfe werden auch nicht lange halten.....

ChristianXD 12.08.2011 20:04

Wenn man auch Magnete in die Stoßstange klebt!
Bzw dahinter!

LGC

Drako 12.08.2011 20:06

Das wird nit halten....

ChristianXD 12.08.2011 20:13

Wieso nicht?

ich hab hier Magnete die sind im Durchmesser wie ein 20cebt Stück aber doppelt so dich, die Ziehen sich aus einer Entfernung von 5 Cm an wie sonstwas.
Bekommst da den Finger zwischen wenn die zusammen schnappen hast schnell nen dicken Finger.

Toni30 12.08.2011 20:16

Saugnäpfe halten schon wenn die fläche sauber ist:
ich hab mal auf nem treffen mit einem gequatscht der das so hatte und meinte das es keine probs gab.

Drako 12.08.2011 20:19

Es wir auf dauer nicht halten... nimm mal einen Magneten und leg den nen paar Wochen raus und setze dem Wettereinflüssen aus... er wird langsam anfangen zu rosten und dadurch wird auch die Magnetkraft nachlassen.... Leute ganz ehrlich wenn das ja spotoll hält dann befestigt doch gleich die ganze Stoßstange mit Magneten.... Wenn ihr sowas macht dann macht es bitte vernünftig...

Drako 12.08.2011 20:21

Ist die Frage wie lange die Saugnäpfe schon dran waren... weil zwischen den Saugnäpfen sammelt sich irgendwann feutigkeit und dann halten die nicht mehr...

pwrd111 12.08.2011 20:54

Zitat:

Also ich hab Montagekleber genommen...hält Bombe.... jetzt hab ich mal ne frage weil oben Magneten erwähnt wurden... seit wann halten Magneten auf Kunststoff??? Saugnäpfe werden auch nicht lange halten.....
joa kz mit kleber ist natürlich genau das richtige .....

öhm und am audi im winter + sommer überhaupt gar keine probleme mit saugnäpfen.

und im sommer am golf egal ob regen oder hitze auch nich. und das auch bei topspeed auf der bahn. im sommer mach ich sie jedoch beim golf immer sauber da ich beim waschen das kz abmache .

also ........... :)

und neodymmagnete sind auch ne wucht :>

Amazing 12.08.2011 20:59

Was soll an Magneten so falsch sein?.. Du kannst du Kollegen auch einfach in die Schürze einarbeiten, also öffnen, Magneten einkleben ( nach hinten können sie ja ausstehen ) und wieder dünn mit Kunststoff cleanen.

1. man sieht NIX
2. hält wie nix gutes
3. Saugnäpfe zusätzlich lassen sich noch verwenden, wenn man auf Nummer sicher geben will...

Seid doch mal etwas kreativ :)

Croko 12.08.2011 21:21

Hi,

ich hab mein Kz seit etwas einem Jahr mit zwei Saugnäpfen fest und das hält richtig gut.

aam 90 12.08.2011 21:29

Es gibt Sogenannte Supermagneten.

link

die halten wie nix gutes

ChristianXD 12.08.2011 21:40

Solche habe ich auch!

LGC

GT_Variant 19.06.2012 16:27

Ist das eigentlich erlaubt? Oder kann ich Stress bekommen, bei einer Kontrolle?
Wäre nämlich das optimalste für mich.

Kennzeichenfix Befestigung ohne Magnet oder Klettband mit Saugern - Heckwischerabdeckung, Blindstopfen, Kappe, Glasstopfen, De-wiper, Plug, Grommet, Cap

boradino 16.01.2013 01:03

sind kennzeichen nich aus alu?? weil alu is doch nich magnetisch um das hier auch mal erwähnen zu dürfen...es gibt die sog. neodym magneten..halten wie ochse un kosten a bissl was..

aber mit dem klettband muss ich sagen das hält bombe..kumpel hatte das bei sich in der hecklappe..un wo der das abgemacht hat hat der sein kennzeichen komplett verbogen un brauchte en neues weil das so derb gehalten hat :D

hary 16.01.2013 10:53

ich mache das kz noch mit kletter fest! hält zwar bombe allerdins stören mich die 3 streifen immer wenn das kz unten ist!

von daher werde ich wahrscheinlich auch auf saugknöpfe umsteigen!

zuerst hatte ich beim kletter auch der längs nach 2 streifen (1x oben, 1x unten) und bekam das auch fast nicht ab
hab jetzt 3 kurze der höhe nach, hält ausreichend und das kz geht auch leichter ab!

das einzige worauf du achten musst ist
- stossstange beim anbringen der streifen sauber
- kennzeichen beim anbringen der streifen sauber
- beim montieren des kz sollten die kletter trocken sein damit das kennzeichen auch 100% hält!
bei mir war der kletter beim anbringen mal nass und ich verlor es dann :(

marko1983 16.01.2013 21:26

Zitat:

Zitat von boradino (Beitrag 1540714)
sind kennzeichen nich aus alu?? weil alu is doch nich magnetisch um das hier auch mal erwähnen zu dürfen...es gibt die sog. neodym magneten..halten wie ochse un kosten a bissl was..

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1259805)
und neodymmagnete sind auch ne wucht :>

Und natürlich ist Alu nicht magnetisch, erstmal drüber nachdenken... wenn man 2 Magneten nimmt gehts. Einer hinten am Kennzeichen, der andere in die Stoßstangen... :fluestern:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.