![]() |
Welches Gewindefahrwerk? Hallo, habe vor mir ein Gewindefahrwerk in meinem 3er Golf einzubauen, habe nun viele Hersteller durchforstet und hab mir zwei verschiedene herausgesucht. Welches ist besser? FK Highsport oder Vogtland Gewindefahrwerk Bitte um eure Meinung, vielleicht habt ihr noch eine andere Idee, welches Fahrwerk besser ist als die oben genannten. Gruß Alex |
Das FK ist nicht so pralle. Da brechen immer die Vorspannfedern. Dies ist auch bekannt. Benutze mal die Suchfunktion, da wird dir einiges an Stoff hier geliefert zum Thema Gewindefahrwerk. Jeden Monat aufs neue einen Tread. Das Vogtland hab ich persönlich auch noch nicht in den Händen gehalten, aber negatives habe ich zu der Firma generell noch nicht gehört. Du kannst dir auch ein Weitec Fahrwerk kaufen, da es ein KW Fahrwerk ist. Weitec wurde von KW aufgekauft und von den gibts auch nicht viele schlechte Meinungen. LGC |
Weitec hatte ich mal als "normales" 60/40 das war nicht so tol, zwar Härteverstellbar aber schlecht fahrbar und hat nicht so lange gehalten. FK hab ich drin und finde es gut. Sind koni Dämpfer, auch härteverstellbar, gute Strassenlage und genügend rest komfort. Zu Vogtland kann ich dir nicht viel sagen, Kolleg hate Eibach federn und Vogtland Dämpfer drin, war sehr zufrieden. |
Vogtland hat bei einigen Tests recht gut abgeschlossen. Übers FK müsste man eigendlich was mit der Suchfunktion finden. |
also ich hatte damals in meinem bmw ein normales (nicht gewinde) fahrwerk von vogtland drinne. fand ich eigentlich sehr gut und hatte auch noch genügend restkomfort. |
Danke für eure Nachrichten, ich denke mal ich werde das Vogtland Gewindefahrwerk nehmen, ist nur noch nicht geklärt ob man die Version mit Härteverstellung oder ohne nimmt. Zwischen den beiden Version liegen schon 342€. Braucht man die Härteverstellung oder ist das rausgeschmissenes Geld? Weiß ja auch nicht ob das Vogtland Fahrwerk eine hartes oder weiches Fahrwerk ist. Gruß Alex |
Wie mein Vorschreiber auch schon sagt, Ist das ein Krasser unterschied. Ich denke die Preis Leistung ist echt Top beim FK, Ich glaube auch nicht das du dich immer hin stellst und die Härte neu einstellst. Dann kannst dir ein Bilstein kaufen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |