![]() |
Neuer Golf3, was haltet ihr hiervon? Hallo, Ich bin mir unschlüssig ob ich mir ein anderes Auto kaufen soll, oder mir wieder einen 3er Golf zulegen soll, da ich mit meinem leider einen Unfall hatte... Nun habe ich dieses Angebot gesehen: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.9 TDI Joker Tüv Au Neu, Diesel, ? 2.000,- AutoScout24 Detailansicht Das Auto ist nicht verbastelt, sieht von den Bildern eigentlich sehr gepflegt aus! Was denkt ihr? Und was haltet ihr vom Preis? MfG |
Hinfahren,Anschauen,Probefahren. Optisch auf den Bildern sieht er gut aus. |
Keine Angaben zu vergangenen oder anstehenden Raparaturen, weder zum ZR noch anderen Teilen auch wenn nur Kleinigkeiten. Dann frage ich mich ob ein Golf 3 aus 97 wirklich Seitenairbags hatte. Günstig im Unterhalt ? Naja da gehöärt ja auch die Steuer dazu, also wohl eher nicht günstig. Wäre ein Scheckheft vorhanden, vieles repariert und bereits ersetzt worden hätte ich das mit in die Anzeige geschrieben. Also ich finde den außerdem auch zu teuer. |
Das "unfallfrei" würde ich direkt mal in Frage stellen. Vielleicht hat sich aber auch nur jemand die Mühe gemacht, die Motorhaube mal ein wenig zu verbiegen - die Spaltmaße rechts sehen sehr merkwürdig aus. Auf jeden Fall genau hinschauen. |
Wenn du Vielfahrer bist und die teuren Steuern und Versicherung für so einen alten Diesel zahlen kannst und willst schaut der auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber Umweltzonen sind damit tabu! Das sollte dir klar sein. |
mich würden die verranzte Vordersitze richtig stören. Es gibt also 2 Möglichkeiten : - es ist dem Verkäufer gal und er will die Karre nur schnell wieder vom Hof haben - diese extremen Flecken gehen nicht mehr aus ( normaler Weise wird das innen gereinigt wenn man ein Fahrzeug gut präsentieren und es auch verkaufen will ). Der Fahrersitz ist an der Seitenwangen auch bereits richtig zusammen gedrückt, entweder hat der Fahrer 150KG + gehabt oder die Sitze haben mehr runter wie beschrieben. Davon abgesehen würde ich bei solch Händlern eh nichts kaufen. |
Danke für euren schnellen Antworten! Also mit Steuern und Umweltzonen sollte ich weniger Probleme haben, da das Auto nach Luxemburg geht... ;) Habt jedoch mit allem bisher recht, nun würde ich lieber einen Diesel holen, wenn ich mir überhaupt wieder einen 3er hole. Der Verbrauch ist einfach viel weniger, da ich ja schon relativ viel fahre... Das mit dem Scheckheft usw. wär schon ne tolle Sache... ;) Aber irgendwie findet man auch kaum noch schöne 3er Golfs, schon garnicht im Diesel! :-O Was "wäre" denn ein gerechter Preis für so einen Golf? EDIT: Danke G3 Variant. :) Dann denke ich mal, lass ichs mal sein... ;) |
Scheckheft bei dem Baujahr wäre ja toll aber wohl eher selten. Preis kommt darauf an wie der allgemeine Wartungszustand ist. Wenn Bremse, Radlager, Spurstangenköpfe und Hinterachsbuchsen ok sind und der Innenraum nicht feucht oder moderig riecht finde ich 2000€ zwar viel aber nicht zu viel. Gibt doch noch andere User aus Lux hier die sich sehr gut auskennen! Vielleicht ist sogar einer in deiner Nähe. |
Zitat:
Ein Tipp für alle die sich ein Gebrauchtwagen kaufen wollen : Fahrt mit der Schleuder zum TÜV, dort gibt es für ca. 30 €uronen einen Gebrauchtwagencheck. Der bietet nur Fahrzeuge mit HU/AU Neu an. Das Papier kannste auch getrost entsorgen, TÜV hat er zwar, muss aber nicht heissen. Ich habe mal ein Auto bei so einem Händler gekauft, HU/AU wurden morgens gemacht und ich hatte das Auto nachmittags geholt. HU/AU ohne Mängel bestanden. LOL: - Airbaglampe leuchtete ( es stelle sich raus : Schleifrinbg defekte ) - ABS ohne Funktion ( Sensor vorne links defekt ) Man kann HU/AU auch noch in der heutigen Zeit so machen lassen, früher hies das Indianer TÜV. Ergo Du fährst mit deinem Auto zur Arbeit und um 9Uhr in der Frühstückspause setzt Du Dich ins Auto um mit der Perle zu quasseln, genau zu der Zeit kann die Kiste dann gerade HU/AU bekommen. Auch wenn HU/AU gerade neu sind ( oder besser gesagt gerade dann ) mach nen Gebrauchtwagencheck. Im Vergleich zum Fahrzeugpreis sind 30 € n Klacks .... |
Ein Check würde sowieso durchgeführt werden, in Luxemburg gibts auch den ACL. Die durchsuchen alles und können dir dann ganz deutlich vorlegen was gemacht werden müsste usw... Hab das letztens gemacht mit einem BMW, und erfahren, dass ich gut nochmal 4000euro reinhängen müsste damits ordentlich ist... :D |
Zitat:
Der Verkäufer kommt aus Deutschland und mit roten Kennzeichen mal fix nach Lux düsen klappt wohl auch nicht. Ob in Lux oder hier ist kaum ein Unterschied, ich wollte damit nur sagen das ich Gebrauchtfahrzeuge immer erst vom TÜV in meinem Beisein checken lasse. |
Zitat:
Wenn die vom Tüv auch wirklich ordentlich ihre Arbeit machen, dann habe ich auch kein Problem damit... ;) Jedoch kein Tüv den ich vom Verkäufer vorgeschlagen bekomme... :D Wie finde ich denn raus wer so einen Tüv in der Gegen zB. macht...? Ich kenne mich mit Tüv garnicht aus. ::frage:: |
Nen Gebrauchtwagencheck kannste bei jeder TÜV-Prpfstelle machen lassen. OB Dekra oder GTÜ sowas auch anbieten weiß ich nicht, war immer direkt beim TÜV. Fahr zum Händler und sag du willst ne Probefahrt machen und den Wagen mal checken lassen ( wenn er dann muckt laß die Krücke gleich stehen ) und fährst von da zum TÜV, dann musste natürlich n bissl Wartezeit mitbringen. |
Es gibt auch auf jeden Fall was da unten. Das wäre der Tüv Rheinland tuev-rheinland.de 0800/88388838 Habe Dir mal was rausgesucht : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313136127.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |