![]() |
Setup gesucht Moin Moin, hab mir heute einen VW Golf 3 Joker zugelegt (mein 1. Auto!!). An dem Ding wurde noch nichts verändert und läuft super! Allerdings nervt mich das "Alpha"-Radio + die schlechten Speaker extrem... Hab z.Z. 200€ zur verfügung, evtl. ein bisschen mehr. Hab schon ein bisschen gegooglet und bin auf folgendes gestoßen: Pioneer DEH-7300BT + Eton POW 172 Compression Nun wollte ich Euch um Eure Meinung bitten :rofl: bzw. fragen ob ich noch was brauch? :danke: |
zu dem radio kann ich dir nicht viel sagen, ich kann dir die eton speaker aber wärmstens empfehlen du solltest auf jeden fall noch an die 50euro fürs dämmen einkalkulieren, ohne dämmen haste nur die hälfte vom spass, wie ich selber auch feststellen musste fürs dämmen gibts hier zahlreiche tutorials, einfach mal suchfunktion benutzen und schonmal damit vertrautwerden, was du ungefähr noch einrechnen musst |
Super vielen dank schon einmal! die speaker werde ich mir dann wohl bestellen. Hab auf ein paar seiten was von "entstufen" gelesen. was ist das bzw. ist es notwendig? danke schon mal :) |
für die etons reichen die 4x50watt des radios, ne endstufe brauchst du wenn du einen subwoofer oder gegebenenfalls noch mehr speaker anschliesen willst. :) |
danke :)! ich hab gedacht vlt geht es noch mit einem günstigerem radio wie zb dem Pioneer DEH-4300UB Was haltet ihr davon? edit: und was für dämmmaterial könnt ihr mir empfehlen :P? danke |
Der Radio ist ok; für Dämmung -> Suchfunktion benützen :) Chris (Tankdeckel) hat ne super Einführung geschrieben -> ganz oben im Hifi - Forum -> unterm Thread für's vergessliche Radio. Lies die mal durch, dann werden sich bestimmt einige Fragen klären -> wenn dann Unklarheiten sind -> einfach mal fragen ;) |
Lautpsrecher kannst du ohne bedenken kaufen, will ich auch noch kaufen;) Radio sind beide super. Finde bei dem zwei die Funktion mit den anderen Farben gut, ich hasse es wenn alle Bunt leuchtet, bei mir muss alles in einer Farbe leuchten. Da ich die orignale grüne Beleuchtung drin habe, will ich auch das das Autoradio grün leuchtet. Der Rest zum Thema Hifi steht hier: http://www.golf3.de/hifi-forum/92332...-car-hifi.html Alles zum Dämmen und wenn dazu noch fragen sind, steht hier: http://www.golf3.de/hifi-forum/82242...g-daemmen.html |
super vielen dank jungs!! edit: achso kommen die eton in die vorderen türen oder hinteren haha..? |
Hier hab ich nen super Thread, der dir beim Einbauen der Lautsprecher mittels den Cabriohaltern helfen kann! Nimm zum Dämmen der Türen am Besten Alubutyl. Cabriohalter |
Zitat:
|
Die Lautsprecher kommen in die vorderern und die hinteren Türen, so auch mit den Hochtönern. Du wirst zwar hauptsächlich von den vorderen LS beschallt, aber die hinteren hört man genauso. Vor allem die hinteren Hochtöner hörst du sehr genau. Ich weiß nicht, wie manche Leute immer auf die Idee kommen, Leuten zu raten, sich hochwertige LS zu holen, die aber nur vorne einzubauen...blabla |
Zitat:
...daher: Bitte mal ein eingemessenes Auto, welches die Vorteile von Laufzeitkorrektur nutzt, anhören! Erst dann wirst auch Du es verstehen! |
gut :D hab mich nur gewundert weil noch 2 kleine lautsprecher dabei sind oder? und die sind in den hinteren türen |
Hinten oben und vorne im Armaturenbrett! |
sind nur 2 hochtöner inkl. weichen dabei, ich persöhnlich würd die aufs armaturenbrett setzen oder spiegeldreieck |
Spiegeldreiecke mit Hochtöneraufnahmen habe ich noch hier liegen, bei Interesse PN! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |