![]() |
Wie schließe ich die Lautsprecher an??? Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, bei dem ich ein wenig auf dem Schlauch stehe. Ich hab in meinem Golf in der Heckablage 2 Lautsprecher, die ich gerne anschließen wollte (sind noch vom Vorbesitzer drin). In den Kofferraum führen einmal eine 12V Stromversorgung und ein (vermute ich) Lautsprecherkabel (mit 3 Anschlüssen) Meine Frage ist nun, wie ich die Lautsprecher richtig anschließe, da ich im Moment keine wirkliche Lösung gefunden habe Hab noch schnell Bilder von den Anschlüssen gemacht, falls es hilft. http://imageshack.us/photo/my-images...082011308.jpg/ |
Das was auf demm Bild zusehen ist sind chinchkabel für ne Endstufe(Verstärker) 1x Rot 1x Schwarz sind eingänge für die Endstufe und das kleine Blaue Kabel ist Remote zum ansteuern der Endstufe. Das sollte man aber schon wissen ,wenn man schon denn FS geschaft hat ::frage:: |
Ich kenn mich mit dem Zeug überhaupt nicht aus, mir war nur klar, dass das so nichts wird. Der Vorbesitzer hat mir damals nur gesagt, dass die Lautsprecher schonmal angeschlossen waren und ich nur die Stecker wieder ranmachen müsste. Mehr Stecker habe ich aber eben wie gesagt nicht. D.h. ich müsste neue Kabel verlegen oder? |
Ich habe auch eine Frage bzgl. Anschließen. Zitat:
|
Dann hatte der Vorbesitzer die Lautsprecher vermutlich über einen Verstärker betrieben. Falls Du das nicht vor hast, mußt Du neue Lautsprecherkabel nach hinten legen, ja. |
falls du sowieso mal aufrüsten möchtest kannst du auch gleich ne Endstufe einbauen und die Lautsprecher damit betreiben -> Ich würde dann noch neue Kabel ziehen und vorne ein vernünftiges Komponentensystem verbauen -> du wirst mit entsprechender Dämmung ein deutlich besseres Ergebnis erzielen wie auf Dauer mit der Heckablage rumzufahren ^^ |
Das leichteste was du machen kannst wäre erstmal einen Verstärker zu kaufen und dort die boxen anzuschließen. Das ist die schnellste Lösung. Wenn du viel Zeit und Lust hast kannste auch Kabel ziehen das ist deine Entscheidung :D |
So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Danke schonmal für die Antworten bis jetzt :) Jetzt hab ich nur noch die Frage, ab welcher Preisklasse ein vernünftiger Verstärker zu finden ist oder ob ihr mir einen empfehlen könntet? Hab grade mal ein bisschen gesucht und von 15 € bis 500€ so ziemlich jeden Preis gefunden. |
Man auch ganz leicht noch mehr Geld dafür ausgeben ;) Ausnahmen gibts immer, aber m.M. gibts gute Gebraucht- ware ab ca. 100-150€. Dafür sollte sich etwas gutes fin- den lassen, was deine Hecklautsprecher hoffentlich über- dauert (und Dir auch noch an Deinem hoffentlich zukünf- tigen Frontsystem Spaß macht). Oder bevorzugst Du Neuware? |
Ob neu oder gebraucht ist mir erstmal eigentlich egal, solange die Neuware nicht gerade in höhere dreistellige Bereiche geht :) Auf was sollte ich beim Kauf achten? Welche Hersteller, Wattzahl,...? Sorry aber ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und will nicht unnötig Geld ausgeben :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |