![]() |
Winterunfall beheben, Frontschlossträger welcher? Winterunfall mit Auto (seite dem letzen winter, habe es aber nicht repariert). Auf der Beifahrerseite bin ich mit der Frontschürze gegen eine Wurze gebrallt. Somit kann ich nun neue Frontblinker+ NSW nicht einbauen weil sich der Frontstoßstangenträger verbogen hat. Nun habe ich erfahren, dass es unterschiedliche Träger gibt. Mein golf 3 hat klima, 2x Ventilatoren im Motorraum. Meine Frage ist ob man wenn man nur den Träger tauschen möchte, ob man den mit 6-8 SChrauben einfach so abschrauben kann? Und mein Schrottplatz meinte ich soll das teil abbauen und mitbringen. Kann ich nur dieses Teil von der Frontabschrauben? http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/280.jpg |
Fürn Winterunfall aber ziemlich früh ^^ |
Das Teil auf deinem Bild nennt sich Stoßstangenverstärkung (oder so ähnlich :D ) Kannst du ganz einfach abbauen, ist nur geschraubt. Es passt auch jede andere Verstärkung, da gabs beim Golf keine Unterschiede, egal ob CL oder VR6. |
Laut Werkstatt und Schrottplatz gibst angeblich unterschiede, denn es gibt was mit klima ect. oder habe ich da ein falsches Wort am telefon genannt, schlossträger hatte ich verwendet? Die Verstärung des schlossträgers, die es in ebay für 30€ gibt, ist die ok? Oder soll ich lieber eine direkt von einem geschlachteten golf 3 nehmen? erledigt....hab einen für 33€ geholt. |
stoßstangenträger Heißt das Zauberwort |
Dieses Teil ist bei allen Golf3 gleich. Das was dahinter sitzt und in dem der Kühler selbst sitzt, das gab es in mindestens drei Versionen. Unterschiedlich je nach Kühler, die mit Klima hatten den ganz großen. |
Zitat:
richtige Zeit zum instandsetzen ist. Zitat:
Back 2 Topic, deine erste Frage hatte Wolfi ja schon beantwortet. Und ja, den Querträger, kannst du einfach abschrauben und ersetzen, da passiert nichts. MFG |
genau hab ich auch hinter mir, es passt sogar der vom Vento |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |