![]() |
Heckklappen Dämpfer Wollt mal nachfragen ob jemand erfahrung mit anderen Heckklappendämpfern hat? Meine Heckklappe ist voll gecleant und durch die einschweißbleche und spachtel etc viel schwerer als original.Die Original Dämpfer packen das Gewicht nicht. gruß |
blöde frage! Hast du mit 25kilo spachtel gecleant? :D Normalerweise halten die dämpfer die >mehrbelastung< aus. Denke mel eher dass deine dämpfer platt sind! |
Die heckklappe ist richtig Schwer geworden durch das Verzinnen und Bleche usw..ist ja auch egal..fakt ist das es so ist.Die Dämpfer krieg ich von Hand nicht reingedrückt. |
Kann es evtl sein das deine dämpfer schon "ausgelutscht" sind? einfach abgenutzt? Kann ja sein das neue da mehr aushalten?! |
Also ich habe bei mir die vom Golf 4 eingebaut nachdem die alten meine Heckklappe auch nicht mehr ganz öffneten. Mfg Sven |
Is die Heckklappe vom G4 Schwerer? Passen die 1 zu 1? Naja die neuesten sinds sicher nicht mehr und Neue originale würden sicher etwas besser halten.Aber bevor ich mir neue originale kauf wollt ich halt mal nachfragen obs nicht "verstärkte" gibt? |
Es gibt Federn die du da reinsetzen kannst dann geht der Heckdeckel schon leicht von alleine hoch beim aufdrücken. Weiss nicht genau wie die heissen aber hat mir mal jemand gezeigt, dass bei umbauten oder hutablage mit soundsystem diese federn in kombination mit neuen dämpfer reinsollen. |
Hallo Fabikiller, es gibt Heckklappendämpfer unterschiedlicher Kraft, auch "Ausschubkraft" genannt. Das Höchste, das ich auf die Schnelle gefunden habe, sind 360 N ("N" = Newton). Ebay Artikelnummer: 300587858677 Freundliche Grüße Teletubby |
[QUOTE=Fabikiller;1259654]Is die Heckklappe vom G4 Schwerer? Passen die 1 zu 1? QUOTE] Ob die Golf 4 Klappe schwerer ist >>> Ich denke schon. Die passen 1 zu 1. Bin zufrieden mit den Teilen, hatte die vom Schrotti geholt. Mfg Sven |
Zitat:
|
Ich bin gerade dem Link von max gefolgt und habe dabei gesehen, dass diese beiden Heckklappendämpfer für einen Variant sind. Also Achtung! Sorry für meinen Irrtum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |