![]() |
Saisonanmeldung - Welche Versicherung könnt Ihr empfehlen? Hi Ihr Schorschies :) Ich möchte nun bald einen schönen Winterwagen anmelden und interessiere mich für Eure Erfahrungen diesbezüglich. Welche Versicherung könnt Ihr empfehlen? EDIT: Es geht um einen 2er Golf, mit einer 1,6er Maschine und Baujahr 88. |
Kann dir preislich die AXA empfehlen. Haben bis jetzt die besten Angebote, selbst Billigversicherer wie Diretline z.B. nehmen über 100 Euro mehr. |
Was bezahlst Du? |
www.check24.de > KFZ Versicherung.. |
kommt drauf an was Du alles mit in die Versicherung einbeziehst. Nimmst Du nur standart die Haftpflicht such Dir die günstigste raus, willste aber auch TK dann nimm keine Onlineversicherung sondern ein bei Euch im Ort / in der Nähe und zahkl lieber 50 € mehr. |
Ich zahle für meinen bei 90% 53 Euro im Monat, inkl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung. Günstiger kann mir das bis jetzt keine Versicherung anbieten, zumal meiner ja wegen dem Motor als GTI gerechnet wird. Und bei der AXA hat man eben den Kundenservice vor Ort wenn mal was ist, das war mir wichtig. |
eindeutig ADAC wenn du mitgleid bist. dank 2 autos bekommst du den familientarif und das spart zusätzlich geld. selbst ohne familientarif war das bei mir die absolut günstigste versicherung. P.S. diese vergleichsseiten sind absoluter schwachsinn, da stehen längst nicht alle drin. |
Beim ADAC würde ich 59 Euro zahlen, trotz ADAC Plus Mitgliedschaft, und Marderbisse, Tierkollision kosten noch extra. |
wie gesagt, der familientarif läppert sich. ich meine den kann man nur in der filiale vernünftig berechnen lassen. |
Bei der einfachen ADAC Mitgliedschaft ist eine Wildschadenbeihilfe bei, bis 300€ glaube ich werden Kosten erstattet. Zitat:
|
Die Kiste, die ich für den Winter anmelden möchte, kostet mich 400 Steine. Ich würde ohnehin nur ne Haftpflicht drauf machen. |
dann nimm wie gesagt die günstigste die Du findest, bei den Onlineversicherern gibt dann öfter mal es Unstimmigkeiten und Stress wenn irgendwelche Lösungen gefunden werden müssen und man evtl Unterlagen einreichen muss. Das ist natürlich n bissl suboptimal wenn es um nen Wildschaden geht oder anderes wo man dann hinterher laufen muss. Aber da es nur Haftpflicht wird nimm die günstigste und der Andere kann sich falls was passieren sollte mit denen rumärgern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |