![]() |
Fahrzeugaufbereitung Hallo! Erstmal zu meiner Person, 19 Jahre, Azubi zum Werkzeugmmechaniker und habe meinen Ford Fiesta verkauft und mit nun einen 3er Golf GTI Colour Concept in Blau zugelegt. Der Golf ist Bj. 1994 und die Jahre gehen eben nicht ganz spurlos vorrüber... Der Lack ist ansich noch ganz gut. Aber es wurde mal die Heckklappe nachlackiert, das Auto wurde beim Vorbesitzer nicht richtig abgedeckt, das hatte eben zur Folge das an vielen Stellen der Klarlacknebel auf dem Lack ist... Welche Politur wäre da am besten? Schleifpolitur? Die schönen Colour Concept Sitze sehen auch nicht mehr so hübsch aus. Gibt es evt. Färbemittel für die blauen Sitzflächen und die Schwarzen Wangen? Danke schonmal für die Hilfe! |
Fotos......!!!!! Es macht keinen Sinn, Produktempfehlungen auszusprechen ohne den Zustand zu sehen. Man kann auch mit Kanonen auf spatzen schießen.... |
Zitat:
Mkaaaay. Reiche die Fotos so schnell wie möglich nach... |
Wo bleiben die Pics? Mit unserem Bilderupload ist das doch sehr einfach. |
Hi, sorry hatte leider nicht vorher die Möglichkeit zu antworten. Hier erstmal die Bilder: Das Problemleder http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313181520.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313182323.jpg Hba auch schon bei Colourlock das Set für das Jazzblue gefunden, könnte man das Leder damit wieder halbwegs ansehnlich nachfärben? Wenn ja, ich hab dann auch keine blaue Hose wenn ich aussteige? :D Die Klarlackrückstände http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313182431.jpg Mitm Fingernagel kriegt man die Rückstände weggekratzt (habs aber nicht übertrieben^^) MfG |
Die Mittel von Colourlock kannst du ohne Einschränkungen verwenden. Aber erhoffe dir nicht soviel davon. Die Falten und Kratzer im Leder werden bleiben.... Kein Mittel kann hier nun wieder perfekten Leder zaubern und dein Leder hat schon lange keine Pflege mehr gesehen!! Klarlackrückstände mit einer Polierflex, Lammfell und Menzerna 2500er entfernen... Danach muss aber nochmal mit der 4000er und nem Exzenter gearbeitet werden ( Hohe Hologramm Gefahr durch das Lammfelle ) |
Okay, das klärt schonmal einige Fragen, mir gehts ja nicht so umbedingt um die Risse im Leder etc. mir gehts darum das das Jazz Blue und das Schwarz wieder halbwegs schön werden. Und die Frage ob es dann wieder Abfärbt? ...is dann schon blöd wenn son Gerät mit weißer Hose daneben hockt und die am Arsch dann blau ist? ::frage:: |
Da färbt nix ab, wenn du die Herstellerhinweise beachtest. |
Das habe ich mir gekauft. Sollte eig. nur ansatzweise aufgetragen werden und nicht großflächig... Die Farben sind Originalgetreu. Das heißt aber nicht, dass das Blau so aussieht, wie das Blau auf deinem Sitz, sondern so, wie es im Neuzustand aussieht. Also meistens etwas heller... Vorher mit einem Reiniger drüber, danach mit Reinigungsbenzin und dann das Nachfärbemittel auftragen. Vor allem beim Handbremshebel und Schaltknauf wirst du sehr schnell einen Unterschied merken. Am besten nicht Tupfen, sondern leicht verreiben. Wenn es getrocknet und danach noch etwas uneben ist, gibt sich das mit der Zeit, dann wird auch alles glatt. |
Reinigungsbenzin auf Leder?.. Das würde ICH nicht tun! |
ICH auch nicht unbedingt, hab es aber schon sehr oft gelesen, auch bei bekannten Seiten wie lederzentrum.de usw. Vllt. kann man auch was Anderes nehmen, da man ja eig. nur die rückfettende Eigenschaft vom Reiniger beseitigen will... |
@Carlo Da ist doch extra Reinigungsbenzin bei, wenn man beim Lederzentrum oder Colourlock das Set für schwierige Fälle bestellt?! |
War bei mir nich mit dabei! Nur die beiden Fläschchen. Kann aber auch am Angebot von ebay hängen, da gibt es mehrere... Link zur Auktion |
Dann handelt es sich um spezielle Reiniger.. ich bin jetzt vom standard-Reinigungsbenzin ausgegangen, was man zb am Fahrzeug verwendet :)... Genau damit, entzieht man dem Leder sonst die Geschmeidigkeit und und und.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |