![]() |
Auto Stillegen Hallo Ich hab eine frage, und zwar spiele ich mit dem gedanken mein auto über den winter still zu legen und mir einen günstigen golf, vielleicht 2er oder wieder einen 3er zu kaufen mit dem ich herum fahren kann. Jetzt die frage. Jetzigen abmelden und neuen anmelden kostet ja mindestens 150€ Wie mach ich das jetzt am besten, kann ich ein auto für 3 monate still legen und das kennzeichen einfach auf dem anderen fahren? Oder hol ich mir ein wechselkennzeichen, aber dann muss ich ja zwei mal versicherung zahlen oder? PS: Bin in Österreich, gerne können aber auch Deutsche antworten^^ |
In DE kostet das Abmelden 5€ + KZ Reservierungskosten. Wenn man das KZ aber auf einem anderen fahren will, dann fallen auch die 8€ fuers Reservieren weg. |
Ne einfach Kennzeichen Wechseln ohne Wechselkennzeichen geht nicht. Stell dir mal vor die halten dich an. Inne papiere steht golf III und dass Kennzeichen und du eierst mit dem 2er da rum. Warum wollste den denn Still legen=? Diesel ist doch gut |
So viel ich weiß habt ihr doch auch ein wechselkennzeichen. Also würde ich sagen einfach mal bei der KFZ Versicherung anfragen wie das ist und was das kostet. |
Zitat:
Ein WKZ ist dafuer da, dass man keinen der Wagen mehr An/Ab melden muss |
melde deinen auf die saeison an. Bekommst andere kennzeichen mit der gleichen nummer, wegen 3 - 10 z.b. |
du zahlst eh nur fürs stärkere auto.. machs einfach auf wechselkennzeichen wie ich.. |
kannste das mal genau erklären? zu hast zwei kennzeichen für zwei autos (vorne und hinten) und wechselst das nach bedarf? und was bezahlst du da monatlich? hast ja auch den 90PS tdi oder? |
schau ich hatte mir den golf 3 neu angemeldet und mit meinem alten wechselkennzeichen.. du meldest ihn normal an.. bezahlst aber monatlich nichts.. es wird nur das stärke auto gezählt.. das war mein golf mit 90 PS,.. für den alten skoda hab ich nichts gezahlt du kannst dann nur ein auto fahren.. mit den kennzeichen.. das heißt das andere hat dann keine drauf und muss wo stehen. (garage) mit dem anderen kannst du fahren mit den alten kennzeichen wenn du mit dem anderen auto fahren willst ( also wieder wechseln willst) nimmst du einfach die kennzeichen ab und gibst sie aufs alte auto.. dann muss der der jetzt ohne kennzeichen ist irgendwo abgestellt weren ( garage) ich bezahle genau das was ich sonst auch zahle für den golf .. weiß ja nicht wieviel du jetzt zahlst.. das zahlst du einfach weiter.. lg markus |
ich glaub mein dad zahlt jetzt 45€ monatlich für meinen 90PS golf und ich würde einen mit 75 nehmen oder so, nur als winterauto, weil ich den anderen über den winter lackieren will etc. Also muss ich dann weiterhin nur den 90PS golf zahlen und der andere ist gratis? |
richtig so ist es ! der andere ist gratis.. drum heißts ja auch wechselkennzeichen.. weil du zwischen 2 autos einfach so kennzeichen wechseln kannst.. |
Sollten die mal hier einführen |
ja das hab ich schon oft gehört:) dafür habts ihrs mit den tuningteilen um ALLES einfacher:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |