![]() |
Blechschaden Fahrerseite Mir ist gestern abend einer beim auffahren zum Burger King in die Fahrerseite gefahren und das obwohl ich vorfahrt hatte im anhang 2 Bilder, was meint ihr was kostet das es zumachen ( zahlt ja seine Versicherung ^^ ) oder ist das schon ein Totalschaden kenn mich da net so aus. Die Fahrertür ist im A**** das steht fest und die hintere hat es leicht nach oben verzogen aber vom Rahmen sieht das noch alles gute aus aber da ja 2 neue Türen + Lackierung dran müssen wird das bestimmt net billig, oder? http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/107.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2011/08/109.jpg |
Das muss ein Gutachter entscheiden...und den darfst du dir selber aussuchen. Ich würde aber auf Totalschaden tippen....die B-Säule hat bestimmt einen abbekommen. Wenn auch noch ne Beule/Welle im Dach ist...dann ist die Sache klar. |
Hui^^ mein beileid :D Also ich würds auto nich bei regen draußen lassen, sieht irgendwie so aus als wär die hintere tür jetz undicht^^ solange es an den trägern nicht verzogen hat sollte es bei den türen bleiben ... der schweller hat übrigens auchn knick! :) WÜrde schon mal schauen wie es mit der säule aussieht! Nich das sich da was total verzogen hat dann passen die neuen Türen auch nicht mehr! ;) /// da war einer schneller^^ |
Die B-Säule muss nichts haben, allerdings sind wir bei unseren Golf bei zwei Türen als Neuteile deutlich über dem Restwert und damit beim wirtschaftlichen Totalschaden. Und das trifft für praktisch alle Modelle zu. Mit dem Einsatz von gebrauchten Türen mit Umspritzen könnte es gerade noch gehen, mit passender Farbe hast ziemlich sicher das Glück, dass du noch mal von der Schippe springst. Eine Reparatur ist nur wirtschaftlich bis 25% über Wert vor dem Unfall. |
jab ist schade um mein autoschen. also soweit ich als leihe seh im dach nix aber wenn ich wirklich pech hab dann ist die b säule verzogen, wer am montag das auto zur werkstatt fahren und der gutachter soll dann da hinkommen, und nen leihwagen mitnehmen. Die Schuldfrage ist auch schon geklärt, Er hatte schuld hat er auch bei seiner Versicherung angegeben. Somit muss seiner Versicherung zahlen. Aber hoffe doch das nur die Türen und der Seitenschweller was abbekommen haben.::frage:: |
Vielleicht erkennt man was, bei geöffneten Türen ;) |
Ohje du armer. Würd leider auch sagen wirtschaftlicher Totalschaden. Mir ist auch mal jemand in die Tür rein gefahren und die hintere Tür ist auch etwas herausgedrückt. Mein Onkel (gelernter KFZ-Mechatroniker) meinte B-Säule verzogen und somit Totalschaden. Kann zwar noch fahren aber ist halt nicht schön und sehr windig. Hast aber Glück gehabt dass du nicht selbst Schuld warst. Fahr wie schon gesagt am Besten zu einem Gutachter und lass es dir bestätigen. |
Die Farbe ist doch Dragon Green oder? Die gibbet doch zigmal. Also auszahlen lassen. ab aufn schrott neu holen und gut ist. Voraussetzung ist da ist nix verzogen. |
Zitat:
|
Ergo Wir warten bis Montag :D Oder Bretter schnell nach VW und hoff da isn gut achter da |
schau mal im kofferraum unter dem teppich nach, da ist der lackcode angegeben. dann kannst dich ja schon mal auf die suche machen |
schon angerufen die arbeiten bei uns nur bis 13 uhr ^^ |
Die Faulen Hunde+ |
aslo 2 türen neu bist schon bei 2000 (in ner fachwerkstatt) + der schweller sind auch nochma mindestens 600€ allein das ist schon totalschaden. wenn die b-säule noch dazukommt wirds richtig teuer |
Btw..... Selbst wenn Wirtschaftlich nen Totalschaden ist. Kann mich nich drauf bestehen dass zu erneuern? Stell dir mal vor du fährst nen VR6T.... da kost der Motor doch mal eben 5-6k € |
Zitat:
Tuer hinten: 404,60 € + Lackieren ca 500,00 € Vielleicht hat er ja Glueck Zitat:
|
Die Türen bekommt man noch neu ?^^ Die Karosse muss ja nicht gemacht sein.Trotzdem ist der Motor dann schon sein Geld wert. Dann eben allgemein, MUSS die Versicherung die Reparatur zahlen?Halt wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist. |
Ist sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden. 2 Türen und Schweller machen. Alles umbauen und lackieren . Selber rep und gut ist |
Zitat:
Wuerde mir einer die Karre zerlegen, kauf ich mir ne neue Karosse und bau den Motor um. Sobald er aber lackiert und der Innenraum fertig ist, wird ein Wertgutachten erstellt. Und dann gande Gott dem naechsten Benz in meinem Heck :D |
so mal eben geschaut die tür hinten engt so schäpp weil das eine schanier sich nach oben geschoben hat sollte man wieder richten können sonsten sieht die b säule gut aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |