![]() |
Frage bzgl. S3 bremse an Vr6 Plusachse Hi, habe ne Frage, habe auch schon die suche benutzt aber keine Antwort gefunden. Will an meinem 3er Golf Vr6 mit Plusachse die S3 Bremsanlage verbauen, dies ist ja kein Problem, brauch ja nur die Distanzhülsen dazu und Sattelhalter, Scheiben usw. vom S3. Jetzt hab ich nur eine Frage, wenn ich diese Bremsanlage verbaue, rücken dann die Felgen weiter nach aussen, also verbreitert sich der Radstand durch das ganze, fahre vorne et19 und das geht mit den 9x16er momentan absolut an da grenze zweckst Abdeckung der Lauffläche. Daher wollt ich das gerne wissen, nicht das die Felgen weiter rausrücken wegen der S3 Scheibe und ich ziehen muss wegen Abdeckung. Habe wie gessagt Plusachse mit Vr6 5 Loch anbindung und 280er Scheiben. Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte :-). MFG Matthias |
Frag da am Besten den User CRS! Der fährt die S3 Bremse! LGC |
Moin, wenn Du die Radnabe nicht wechselst, wieso sollte sich dann die ET ändern?? Bei einigen 16 Zoll Felgen soll es schonmal Platzprobleme mit dem Bremssattel gegeben haben, aber sonst müsste alles passen. Gruß Nick..... |
Musst mal messen ob das zum aussrand hin passt. Ich musste schon echt flache gewichte nehmen sonst gehts nicht, zuf felge hin muss das eigentlich passen wenn es jetzt passt. Wieviel platz haste denn jetzt? |
Hi, also ich weiss das die Felgen über die Bremsanlage geht, das hab ich schon an nem S3 probiert. Ich dachte da die originale Scheibe 280 x 22 ist und die S3 Scheibe 312 x 25 ist, das somit die Felge 3 mm raus kommt? Das hört sich wenig an, aber wenn mann nen gernzwertigen et an der Felge zur Abdeckung der Lauffläche hat, ist das viel ;-) Hoffe ihr versteht was ich meine. MFG |
Öhm wären das dann nicht 1,5mm? Die Scheibe sollte doch zu beidenseiten hin dicker sein,oder? Welche Topftiefe haben die 280mm Scheiben und welche die 312mm dann siehste es doch schon. |
Die Scheibendicke ist für die ET doch völlig Wurst! Einzig und alleine die Materialstärke (Topf) zwischen Radnabe und Felge können die ET ändern. Gruß Nick..... |
kann man nich den 288 halter plus adapter auf 312 bringen und als bremssattel den ATE 54 nehmen?? hat das jemand schon mal gemacht oder gelesen?? Golf Vr6 16V Bremsen Adapter Bremse S3 TT 1,8T - EPYTEC grüße |
Ne das wird nix die Adapter sind dazu da das der Sattel mittig über die Scheibe kommt. Du kannst aber nur die 312mm Scheiben und andere Sattelhalter nehmen, und den alten 54mm Bremssattel von der 288mm Bremsanlage. Ohne dann die Sättel selber zu wechseln. |
Zitat:
und genau das meinte ich es, ich dachte das die Materialstärke am Topf der S3 Bremsscheibe auch dicker sein könnte wie der der VR6 Scheibe, war nur zu doof das genau so auszudrücken :-D Also wenn das wer weiss ob das so ist oder nicht, dann wär mir sehr geholfen :-D MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |