![]() |
1.8l ABS Motor, Öldruckkontrolllampe leuchtet... Vieles Neu ! Hilfe ! Hallo Jungs und Mädels, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe jemand hat einen Rat hat für mich. Ich fahre einen Seat Toledo mit einem 1.8l ABS Motor. Seit ca. 3Wochen hat die Öldrucklampe angefangen zu leuchten aber erst bei warmen Motor sprich laut MFA ca. 100° Öltemperatur. Wenn sie dann leuchtet, geht sie bei ca. 3000u/min wieder aus und unter 3000u/min wieder an. Folgendes habe ich schon NEU gemacht: Motoröl + Filter + eine Motorspülung ! Ölpumpe Öldruckschalter Ich weiß absolut nicht mehr weiter! Bin für jede Hilfe sehr sehr sehr dankbar ! Vielen dank im vorraus MfG Dennis |
Will ja nicht den Teufel an die wand malen aber das klingt ein bisschen als wär bei dir ein öl kanal leicht dicht...vllt mal 100-150 km mit ölschlamm entferner Düsen und parallel ma n multimeter an den öldruckschalter klemm und überwachen... |
Zitat:
|
ich schau morgen ma inne Elsa für dich... mir fällt da grade nixx ein |
Hast du beide Öldruckschalter erneuert? |
Lagerschaden?? |
Ja, ich habe beide Öldruckschalter (Hinten Weiß, vorne Braun) erneuert. Ich gehe mal auch jetzt ganz Stark vom Lagerschaden aus obwohl der Motor keinerlei anzeichen oder Geräusche macht. Die Kiste , muss ich auch gestehen, bekommt von mir auch öfter mal ordentlich auf die Fresse sprich erhöhte Drehzahlen ;-) Ich werde morgen mal das Visco-Stabil kaufen und zu dem Öl kippen. Wenn es immernoch da ist, ist mir das langsam egal, dann nehme ich die Kontrolllampe und den Lautsprecher raus und fahre den, bis der Motor kaputt ist :-) Falls jemand noch eine andere Idee hat, ich bin für alles offen ! Danke euch bisher! MfG Dennis @koopi : Das wäre echt sehr nett von dir ! |
Nimm vorher Motor Cleaner und dann Ölwechsel und 10 W60 mit Visco Stabil. Hat bei mir damals auch geholfen |
Da ich ja gestern schon den Motor gespült habe mit dem Motorclean habe ich heute dieses Visco-Stabil gekauft und reingekippt, KEINE BESSERUNG !!! Also, Schnauze voll, habe beide Öldruckschalter überbrückt damit das Piepen weg ist und fertig! Jetzt fahre ich den bis der Motor in die Luft geht ! MfG Dennis |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |