golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Nach dem Aufkleber entfernen... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94300)

takumi 02.08.2011 19:15

Nach dem Aufkleber entfernen...

Hab heute meine Kompletten Sticker abgemacht von der Heckscheibe.

Man war das eine sch***s arbeit bis die ab waren.

Dann noch drüber geputz und dann folgendes gesehen wenn ich mit einem nassen Lappen drüber fahre..

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1312305188.JPG

Man erkennt noch die Sticker bei nasser Scheibe, wenn sie trocken ist ist alles weg.
Wenn sie nass ist sieht man halt noch so Abdrücke.

Wie bekommt man das weg? oder ist das jetzt dauerhaft ein Schaden den man nur bei nasser Scheibe sieht?

djskapz 02.08.2011 19:16

entweder vorsichtig (ohne etwas auf die karosserie zu bekommen) ordentlich mit bremsenreiniger rumreiben, oder mit extrigen "kleber-entfernern" ;)

gibts eigentlich fast überall (KFZ-Handel) zu kaufen ;)

Lg

takumi 02.08.2011 19:21

Würde Aceton auch gehn?

Bremsenreiniger hab ich leider kein da, aber Kanister Aceton^^

FlipsGolf 02.08.2011 19:22

Das kannst du locker rauspolieren..

Bremsenreiniger macht das alles erstmal grob weg wie schon geschrieben wurde! Hatte das selbe bei meinem Koti..

Fanboy 02.08.2011 19:23

nitro verdünnung, WD40 irgend sowas, nur wie gesagt nicht auf den lack bekommen (nitro)

takumi 02.08.2011 19:24

Vielen dank, dann geh gleich noch mal schnell raus.

djskapz 02.08.2011 19:39

wird schon klappen ;) ansonsten einfach mal drüberpolieren mit poliermittel und maschine, dann ist es fix herunten

takumi 02.08.2011 19:42

Also mit WD40 hats schon mal nichts geklappt.

Werd morgen mal kurz mit Aceton versuchen, wenn das nicht klappt polier ist das weg.

Wenn die Scheibe trocken ist ist es komplett weg, sieht man auch oben auf dem Bild.
Rechts ist die Scheibe top, wenn sie sauber geputz ist ist sie wie ein Spiegel.

poisenchef86 02.08.2011 19:44

Also ich hab auch hinten ne getönte Scheiben und bei mir hat sich das Abbild 2er Sticker in die Folie, ich sag mal "gebranded" !!

Da half auch polieren nix...

Fanboy 02.08.2011 19:46

bei ihm is ja offensichtlich auf dem schwarzen teil vom glas auch, also geh ich mal davon aus, das es einfach jetzt eine extrem saubere oberfläche von der scheibe ist (weil der sticker beim abziehen, jeglichen dreck, fett etc. runtergezogen hat)

und dort jetzt sich das wasser anders verhält als am rest der "normalen" scheibe

djskapz 02.08.2011 19:47

also mit poliermittel bekommst is sicher weg ;)

(aber vorsicht! immer gucken, dass der fetzen feucht ist, sonst bekommst kratzer/fahrer rein)

Raver-one 02.08.2011 19:48

mit aceton solltest du es weg bekommen, ansonsten mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung.
Kannst danach am besten einmal mit Politur und Maschine rüber gehen, dann müßte alles wieder weg sein.

Boschy 02.08.2011 22:22

Es gibt eine Politur von 3M, sie ist grün. Ist eine grobe Politur mit der man solche sachen ( mit Poliermaschiene) locker runtergrigt ;)

GolfRacer04 02.08.2011 22:27

3M auf Glas, das zerkratzt doch die Scheibe, da wäre ich sehr vorsichtig mit. Kann mir nicht vorstellen dass das gut ist, denn auf dem lack nimmt es ja auch eine kleine schicht vom klarlack weg und schleift das ab, was passiert dann erst beim Fenster.

MFG GolfRacer04

Maex 02.08.2011 22:33

:)

Das tut dem Glas garnichts. Schon mal drüber nachgedacht, dass Glas um einiges härter ist, als Lack?
Musst nur gucken, dass, wenn du mit einer Rotationspoliermaschine arbeitest, das Glas nicht zu heiß wird. Lieber ab und zu abkühlen lassen.

Amazing 03.08.2011 06:55

Zitat:

Zitat von Maex (Beitrag 1253012)
:)

Das tut dem Glas garnichts. Schon mal drüber nachgedacht, dass Glas um einiges härter ist, als Lack?
Musst nur gucken, dass, wenn du mit einer Rotationspoliermaschine arbeitest, das Glas nicht zu heiß wird. Lieber ab und zu abkühlen lassen.

....oder direkt mit einem feuchten Pad arbeiten.

a) entferne ich Aufkleber mit einem Cerankochfeld Schaber
b) werden Reste mit Kleberestentferner entfernt ( KochChemie EULEX - ca 10 € / Liter )

GolfGtiRacer 03.08.2011 08:55

WD40 zum Aufkleberspuren entfernen, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört^^

R.M 03.08.2011 09:07

ich weis nicht ob dir das was sagt. Das schimpft sich WUGA. Das isn zeug das nimmste wenn kein Nitroverdünner hilft. die scheibe lässt es ganz, aber der Rest hat keine Chance.

Amazing 03.08.2011 09:54

WUGA ist doch ein Edelmetallreiniger?!

R.M 03.08.2011 11:54

Genau :)

auf Plaste sollte man das nicht anwenden. Hatte damals auf Motorradrahmen auch Aufkleber die ich entfernt habe. Da war das selbe Problem, das Wuga hatten wir auf Arbeit, und weil so schön grün ist und nach Ammoniak stank hab ich das mal versucht. Mit mit Exxol und Waschbenzin bin ich nicht weit gekommen. Aber das grüne ging halt wunderbar. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.