![]() |
n Neuer muss her... So Jungs... Es geht um Folgendes da mein Cab jetz so gut wie verkauft ist. (War mir zu lahmarschig) muss jetz natürlich schnell ein Ersatz her. Und zwar eins wo mir nicht nach 1 Jahr langweilig wird. Also hab ich hin und her überlegt: VR6 (Schluckspecht) geil aber frisst mir meinen ganzen mikrigen Lerhlingslohn weg. 2.0 16V ... hmm ja schon in Ordnung aber irg.wie fehlt mir da was. Dann kam mir die Idee mit dem 1.8T Golf 4 GTI. Alles war perfekt nur ... Budget für neukauf: ca.3500€. Was noch in Frage kommt ist der Seat Ibiza oder Cupra Turbo. Hab mich also irg.wie in nen Turbomotor verrannt. JETZT endlich meine Frage: Vielleicht könnt ihr mich umstimmen oder noch besser mir ein paar andere Vorschläge machen meine ungefähre richtung wisst ihr ja jetzt. Vielen Dank xD |
also 3.500 und lehrlingsgehalt zur erhaltung da seh ich nichts realistisches. wenn der wagen auf dich angemeldet und versichert ist, dann wird das doch recht teuer. um 3500€ ein 4er so wie du ihn willst ist sowiso ein traum^^ |
zumal n 1.8t auch jetzt in die jahre gekommen ist und auch gepfegt werden will! und vom verbrauch geht da auch schon n bisschen was durch. an deiner stelle würd ich erstmal auslernen und dann was vernünftiges kaufen. oder halt nen 2.0 16v, der jedoch in der vers. etc auch nicht günstig wird |
Na ich weis nicht versicherung und steuer zahl ich nicht beides selber ... Also n neuen brauch ich weil mein 90 psler geganngen ist wie ein 40 ps twingo xD, naja der is jetzt weg. Ab nächste woche oder in 2 brauch ich was neues |
jaja, genau das gleiche problem hab/hatte ich auch :D Lehrlingsgehalt, meine 75ps wurden zu wenig, VR6 schluckt zu viel und am liebsten ein 1,8T und am besten im Golf 3^^ Schlussendlich ist es doch ein 16v geworden, versicherungstechnisch ist der eigentlich nur "unwesentlich" teurer als mein 1,6er ;) Zahle 595€ jährlich bei TK mit 150,- selbstbeteiligung, das sind ca 100,- mehr als für meinen 1,6er ;) Steht aber jetzt trotzdem wieder zum Verkauf:D |
also ich finde mein 90PS TDI geht schon gut, mit bisschen "chiptuning" kommst locker auf 110PS und dann geht der schon, brauch fast nix und ist billig in der versicherung weil ja doch unter 100PS |
Was fehlt denn bei nem 16v Edition, was ein einfacher 4er Golf hat?? Budget ist bissel knapp, ich würd Cabi behalten oder auf 16v oder VR6 wechseln. Die paar Euro wegen Mehrverbrauch... Allemal besser als sich mit nem runtergerockten 4er rumzuschlagen. Deshalb: http://www.golf3.de/clear.gif Gruss Sandysolo |
Der 1.8T frisst aber ne Mark mehr, wie ein 90PSer?!.. Wer "viel" PS hat, bewegt die auch. Klar, ein VR ist auch mit 8 Liter fahrbar aber ich kenne NIEMANDEN, der seinen VR mal nicht durch die Gasse scheuen will. Ich versteh nicht, was am 90PSer so lahmarchig sein soll? Reicht doch vollkommen, grade wenn du nicht soviel Kohle hast. Der gesunde Menschenverstand sagt MIR: Fahre nur das, was du dir nicht nur im Kaufpreis, sondern auch und vorallem im Unterhalt leisten kannst. Daher kommt mir im Moment auch kein S4 vor die Tür, das schiebe ich lieber noch etwas und fahre solange meinen Diesel A3 weiter. Auch ein ABF kann regional sehr teuer in der Versicherung sein. Auch ein 1.8T kann in der Versicherung teuer sein. Bevor du dich heiss machst und dir hier tausend Leute Tips geben, holst du dir am besten direkt Informationen ein. Guck, was ein VR an Steuern kostet guck, was ein ABF an Steuern kostet guck, was ein 1.8T an Steuern kostet Informiere dich um Wartungsarbeiten für alle 3 Motoren Informiere dich über die Versicherungsbeträge bei mind. 3 Versicherungen für alle 3 Fahrzeuge Suche dir Fakten zum Verbrauch der 3 Motoren raus... Dann hast du grobe Richtwerte ( preislich ) und kannst das ganze mal auf deine jährliche Fahrleistung ausrechnen, und weisst, was dich jeder KM pro Wagen/Motor kostet, oder auf den Monat gerechnet. Nur arbeiten, um grade so, noch n VR bewegen zu können, wäre mir eindeutig zun Plump. Wenn ich es mir nicht schmerzfrei leisten kann, lasse ich es sein, Punkt um!... Mal davon ab, für 3500 € n guten 1.8T Golf4?.. ich denke nicht! |
Ok sag mal danke für die Tipps und werd euch dann auf dem laufenden halten was passiert... und zu dem lamarschigen 90 ps. Hätte da gar nix gegen wenn an meinem Cab nicht das verdeck langsam macken machen würde und die kopfdichtung nicht am arsch wäre hätte sich einfach nicht gelohnt noch mehr geld reinzustecken. Und er lief von anfang an richtig schlecht für seine 90 PS. Bin schon mehrere 90 ps 3er gefahren und auch schon 75ps und die gingen meistens besser als meiner. Trotzdem Danke mal |
Dann würde ich aber lieber die 3500€ nehmen und was am motor machen, ggf tauschen. Ok, Verdeck, das soll ja nochmal ordentlich was kosten wenn ich mich nicht irre! Am Ende ist es eh deine Entscheidung! |
ja gut hätte ich die 3500€ ohne dass auto zu verkaufen würd ich n 16v Umbau oder so wagen aber ich hab die 3500 ja nur durch den Verkauf des wagens. |
Zitat:
|
Für 3500 Euro bekommst vielleicht nen GTI mit V5 statt 1.8t. Aber die Anschaffung ist eine Sache, die Wagen muss ja auch unterhalten werden. Als Lehrling nicht so einfach, kommt aber auch auf deinen Lehrberuf an :-D |
Vom V5 würde ich abraten, das bricht ihm mit dem Lehrlingsgehalt das Genick. Anfälliger Motor, da geht schon der ein oder andere Euro rein. Und ein 1.8T fürn Alltag, naja kenne da noch den Spruch "Lader läuft, Lader säuft". Wie Amazing schon sagte, nicht über den Verhältnissen leben und fahren, was man sich auch langfristig leisten kann. Bei uns in der Gegend ist das auch so, viele Mitbürger mit Migrationshintergrund kaufen sich gerne einen BMW oder Mercedes, viel Hubraum, viel Leistung, aber leider wenig Geld. So verrotten die Karren vor sich hin, weil die Wartungskosten nicht getragen werden können. Behalt den Golf mit seinen 66 kW erstmal und mach dir über nen Neuen nach der Ausbildung Gedanken. |
Zitat:
|
kauf dir einfach einen 90psler da kannst du nichts falsch machen spar noch deine lehre über und dann kannst dir ja immer noch was grösseres kaufen, und die 90psler gehen wirklich nicht schlecht ich fahr selber nen 1.6 mit 101 ps und der geht nicht schlecht und reicht mir und bin auch noch in der lehre! |
verstehe nicht warum dein 1.8 90 ps so larmarschig sein soll? die dinger ziehen doch richtig gut für ihre leistung! golf 1.8t gti klar ist der schick aber der kostet wieder.... ich rate dir auch zu nem gti 16v der macht spaß und unterhalt sollte bezahlbar sein lg |
Zitat:
Hmm jetzt muss ich nur noch einen finden xD... aber danke für die vielen Kommentare |
Hol dir nen 3er GT Special in gutem Zustand, mach deine Lehre zuende und häng dann nen 1,8t rein - so wird dir nie langweilig ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |