![]() |
Haut das hin?... Hey Leute ich hab da mal ne frage.. Ich habe mir bei Ebay das Pioneer DEH-P7100BT gekauft, es hat 3 schöne Vorverstärker und alles an Anschlussmöglichkeiten was das Herz begehrt. Daran wollte ich 3 Endstufen anschließen: Denon DCA-600 Denon DCA-500 Denon DCA-400 an die DCA-600 wollte ich die Hinteren Boxen anschließen and die DCA-500 den subwoofer und an die DCA-400 die Vorderen "Tür" boxen soweit habe ich auch schon alle kabel verlegt, doch um die Stromversorgung habe ich mir bis jetzt noch keine genauen gedanken gemacht.. leider :D ich habe von meiner alten Endstufe noch ein 10qmm Kabel liegen und dachte mir bis heute dass ich von der ersten Endstufe auf die zweite und von dieser auf die Dritte Brücken kann. doch so viel hält das Kabel ja nicht aus.. Jetzt Stelle ich mir die frage, ob ich 3x 10qmm verlegen soll oder 35qmm? Und was hält meine Batterie von der Ganzen Nummer? Hält die Lichtmaschine stand? oder geht sie wegen "überanstrengung" irgendwann flöten? wäre nett wenn ihr mir ein parr Tipps geben könntet :D Grüße Benni |
hmm zu schwerer fall? ^^ wenn ihr daten braucht, nur fragen. Ich Fahr nen 1,9TDI 1Z TDI 90PS |
Ein 35er Kabel reicht völlig. Ich glaube es gibt noch so Verteiler, das wäre noch eine gute Idee. Also die Verstärker nicht in Reihe sondern Parallel schalten, vom Verteiler zur Endstufe könntest Du dein Altes Kabel nehmen. Und schön Ordentlich anschliessen :) Der wäre genau das, was Du brauchst. 2x, einmal für Plus und für Masse. http://www.just-sound.de/verkabelung...rblock/a-3605/ Wegen deiner Lima mach Dir mal keine Sorgen, Du schliesst ja keinen Staubsauger an, da ist die Belastung höher wenn der Kühlervebtilator einschaltet. |
kauf dir ne kleine Batterie (z.B. die Hawker HX80 bei unserem Forenhändler Bünde) und verteil von der weg -> macht deutlich mehr Sinn, v.a. da deine Endstufen eben weil es 3 sind auch mal nen größeren Strombedarf haben könnten. Ich persönlich halte von Verteilern nix -> nur unnötige Übergangswiderstände |
Hm ich glaube da hört man im Endeffekt keinen Unterschied. Der erhöhte Wiederstand ist zwar vorhanden, aber gering und zu vernachlässigen. (imo) Aber das muss der TE für sich entscheiden. MfG |
stimm ich dir zu -> hören tut man es wirklich nicht :) (macht in so einem Fall vielleicht 0,5 - 1% Leistungsverlust aus) mir ist wichtiger zu erklären, dass man eine Batterie/Power Cap auch zum verteilen nehmen kann und daher Bauteile einspart ;) BTT: David was denkst du denn darüber? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |