golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Nebelscheinwerfer nachrüsten ?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94232)

CHiLLaH 31.07.2011 22:31

Nebelscheinwerfer nachrüsten ?!

Wunderschönen Guten Abend aus Berlin

Habe mir vor 2 Monaten einen G3 gekauft und dem vorbesitzer seinen Pfusch beseitigt....
vor kurzem wollte ich Nebler einbauen und hab mich im WWW bisschen schlau gemacht wegen Pin 5, Schalter mit NSW und diesen Kabelbaum...
Jetzt hab ich aber gesehen das auch da schon gepfuscht wurde.
und zwar hat der vorbesitzer schon Nebler drinn gehabt und über einen Kippschalter angeschlossen und jede menge extra kabel verlegt. keine ahnung welches für was ist.
Jetzt steh ich im Dunkeln und wollte mal ein paar nützliche Tipps erhaschen

P.s: selbst den pin5 hab ich nicht gefunden (ein bild mit markierung(pfeil oder sowas inder art) wäre echt sehr hilfreich)

Mfg CHiLLaH :cool:

.arwn00R 31.07.2011 23:19

Was meinst Du mit Pin 5?

Normalerweise musst Du nur:
  • Den Lichtschalter gegen einem mit NSW Tauschen
  • Kabelbaum ab Zentralstecker tauschen
  • Nsw anschliessen

DüSe 31.07.2011 23:24

Du musst nicht den ganzen Kabelbaum tauschen, das reicht, wenn du in diesen besagten Pin einen Stecker steckst und dann die Masse anzapfst.

Wenn du den Stecker abdrehst, stehen dort kleine Zahlen drauf, ist eigentlich ganz einfach den richtigen zu finden.
Ich würde erstmal den ganzen Pfusch rausreißen und dann neu verkabeln.

VW-Golf3-Driver 31.07.2011 23:25

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1251688)
Was meinst Du mit Pin 5?

damit ist der anschluß pin im zentralstecker unterhalb des motorhaubenschlosses gemeint. dort wird der kabelbaum für die nebelscheinwerfer angeschlossen.

so habe ich es bei meinem gemacht!

aam 90 31.07.2011 23:35

[TUT]Nebler nachrüsten

CHiLLaH 31.07.2011 23:52

das heißt ich brauch jetzt auch noch diese steckverbindung oder was -.-*
so langsam hab ich ehrlich gesagt die schnauze voll, hänge mittlerweile an einer sache die mit 30-60minuten gekennzeichnet ist 2 wochen rum -.-*
von euch kommt nicht zufällig einer aus der nähe xD

Dr.NOS 31.07.2011 23:57

Welche Steckverbindung?

Den Zentralstecker hast du? Dann PIN 5 suchen und das Kabel mit dem richtigen Kontaktstift hinten dran dort einclipsen. 2. Kabel an Masse, z.B. direkt an die Batterie.
Lichtschalter mit NSW Funktion sollte klar sein.

CHiLLaH 01.08.2011 00:07

Schalter mit NSW vorhanden, Zentralstecker Pin5 find ich einfach nicht das ist mein größtes Problem.
muss ich mir da einen neuen Zentralstecker holen oder ist Pin5 schon an dem Standart drann ?

Drako 01.08.2011 00:08

Willst du die NSW rein als NSW nutzen oder als Tagfahrtlicht???

wolfi71 01.08.2011 00:14

Der Zentralstecker ist vorn über dem Kühler direkt unter dem Haubenschloß. Da ist so ein dicker Stecker mit vielen Kabeln dran.

in dem Tutorial ist ein Bild vom Zentralstecker in seiner Enbaulage. Diese ist bei allen Golf3 gleich.

CHiLLaH 01.08.2011 00:41

rein als NSW

Zitat:

Der Zentralstecker ist vorn über dem Kühler direkt unter dem Haubenschloß. Da ist so ein dicker Stecker mit vielen Kabeln dran.
den hab ich schon gefunden, bloß mir wurde gesagt das ich da einen anderen brauche ?!
also der der drinn ist raus und einer mit grau/gelb (pin5) rein muss ??!

wolfi71 01.08.2011 08:30

Auf der Seite des Leitungsstranges ist ein grau/gelbes Kabel drin und die andere Seite zu den Scheinwerfern ist leer. Da ist nur ein Gummistopfen drin.

CHiLLaH 01.08.2011 11:52

und den muss ich nehmen ??
wenn das wirklich soo simpel ist beiß ich mir in den arsch -.-*

HDD 01.08.2011 12:22

Viel Spaß beim beissen.

Ja es ist so simpel.

Fanboy 01.08.2011 12:26

hab ich auch schon zwei mal hinter mir.

hab mir einen 20€ kabelbaum von ebay geholt, den gummistopfen raus geholt und den neuen stecker (gummi war dabei) wieder rein und fertig.

Link zur Auktion

CHiLLaH 01.08.2011 12:46

top ist bestellt
wenn das funktioniert mach ich freudenspünge echt...
bin schon am verzweifeln mit dem kram -.-*

wolfi71 01.08.2011 13:17

Ich habe die NSW vom ABU in den AEE innerhalb von ca 45 Minuten umgebaut. Also Ausbau und Einbau zusammen gerechnet. Stecker ausgepinnt und den Zusatzkabelbaum ausgeclipst, an der Batterie abgeklemmt und den Schalter getauscht. Dann das ganze am 97er wieder rein, war ein lockere gute halbe Stunde zu arbeiten.

Dafür gibt es mehr wie eine Anleitung hier und es wirklich völlig einfach. Das kann sogar ein Kfz-Mechaniker :)

Teddy88 31.08.2011 17:40

Soweit bin ich auch nur habe ich an dem Stecker 3x grüne Stecker und die Zahlen sind außen. Aber keine 5. Und wie bekommt man die grünen Stecker aus dem teil heraus, bei mir ist eins jetzt ganz hinten drin oder soll man da ein loch rein machen?

Dr.NOS 31.08.2011 17:55

Das Grüne ist nur ein Gummistöpsel. Einfach rausfummeln. So etwas sollte dann auch an dem Kabel dran sein, dass du dort einsteckst, damit kein Wasser in den Stecker kommt.

CHiLLaH 31.08.2011 18:01

das thema hat sich mittlerweile erledigt :D
danke trotzdem
war im prinzip total simpel hab mich nur zu dämlich angestellt xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.