![]() |
Golf 2 KR Golf 3 ABF Huhu, Hätte evt ein gutes angebot einen Überarbeiteten 027er Zylinderkopf vom 16v KR (der mit den grösseren kanälen) günstig zu bekommen. Man sagte mir angeblich würde dieser bei meinem 2l 16 ( ABF ) problemlos passen ohne umänderungsarbeiten oder dergleichen, stimmt das? :fluestern: Der KR Kopf kommt aus einem 86er Golf 2. Stimmt das soweit? Und bringt das mehr ansprechverhalten (spürbar) das er grössere kanäle hat und das die kanäle noch leicht bearbeitet wurden? :angel: mfg |
Kann mir einer bitte was dazu sagen? In ein paar stunden läuft die auktion aus :( |
Der Kopf passt soweit. Wenn ich mich richtig erinnere hat der KR Kopf aber nen Passstift, für den der ABF Block keine Bohrung hat - ergo musst du eine machen. |
Ist der Kopf außer den Kanälen noch weiter bearbeitet? Also sprich Nockenwellen oder so? In deinem jetzigen fährst du ja glaube ich 268er, wär dann gut zu wissen ob die auch in den KR Kopf passen.. (was ich dir leider nicht sagen kann...) |
Die Nockenwellen kann er übernehmen. |
Hmm also die Nocken will und würde ich natürlich übernehmen sowie fächerkrümmer usw aber der sollte ja eh passen weil der auch vom KR ist den ich habe... Aber ne passbohrung muss man noch machen ? Mehr nich? das sollte ja nich das problem sein ;) |
Zitat:
Zitat:
|
also bezüglich "ansprechverhalten" oder "mehrleistung".... VERGISS es ;) bringt so gut wie gar nix!! hätte mir auch mal nen bearbeiteten zylinderkopf gekauft... bringt absolut 0 außer arbeit und geld ;) da kommst billiger, wennst deinen bearbeiten lässt ;) (obwohl des auch net wirklich was bringt) ev. mit nockenwelle und abstimmung (chip oder steuergerät abstimmen lassen) lg |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
dann kommt noch das derzeitge setup hinzu ( k&n matte mit kaltluftzufuhr, 264grad scharfe nocken, fächerkrümmer, 200zeller und 63,5mm anlage ab krümmer also durchgehend und darauf dann chiptuningabstimmung von garlock) Hehe nein bin feinwerkmechaniker und dann is ne passungsbohrung das geringste problem^^ , nur solang es nur das ist und nich noch mehr was umgeändert werden muss oder so xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |