![]() |
Was brauch ich bei Umbau von Eikas auf Dokas? ..... Natürlich auser die neuen Leuchtmittel und Den Scheinwerfern. (Was hat der eig da von Standlicht bis Ablend usw ?) Weil ich will von meinen Eikas weg...... Und Gebrauchte normale Dokas sind ja fast hinterhergeworfen^^ Ahja sollte bj 95 haben (Hab Piepsen bei angelassenen Licht usw) und auf den Stopfen in den türen steht auch 95^^ |
Suche!!!!! |
Weiß nicht wonach ich da suchen soll...... |
Zitat:
|
Ích bin halt zu dumm mit der Suche umzugehen..... |
Zitat:
|
Ne Jetzt echt ich hab schon gesucht aber nix gefunden. |
Für die paar Worte so einen Stress? ... Also ich habe nur die Steckbrücke für den Sicherungskasten gebraucht, damit Ab- und Fernlicht gleichzeitig leuchten. Evtl. benötigst du noch den Adapter von eckig zu oval vorne an den Scheinwerfern. Musst mal schauen, was da bei dir ist. |
Wie Flip schon sagte: Kannste Plug and Play tauschen. Einzig zu beachten ist der Anschluss der Scheinwerfer. Da gibts oval und eckig. Und eben die Steckbrücke, aber die braucht man nicht zwingend. |
Und noch was, wenn dein Licht schwach ist, wird es dadurch nicht besser. Das Hauptproblem liegt in der zu niedrigen Spannung am Scheinwerfer, weil an den Leitungen zuviel Spannung abfällt. Ich sage es mal vorsichtig, die Vorteile halten sich sehr in Grenzen. Und ich habe beide Sorten Golf. |
Statt der nicht mehr zu bekommenden Steckbrücke kannst du auch ein Stück Kabel mit 2 Flachkontakten benutzen. Die Relais-Schaltung wäre bei zu schlechtem Licht vielleicht noch hilfreich. |
Vorher würde ich es aber mal mit neuen Leuchtmitteln probieren. |
Zitat:
Es geht um die Optik....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |