![]() |
Sprühdose mit VW Farbe Wo bekommt man günstig Srpaydosen mit Farbe für den Golf her? |
ATU haben solche und bei Ebay bekommst die auch!! |
entweder im zubehörhandel, oder im baumarkt, dort hängen listen mit farbcodes der pkw-hersteller und die nummern ihrer dosen. |
Da ich eh zu ATU wollte, Chromzeugs für meinen neuen holen, So ein häßlicher Kram kommt mit nicht ans Auto Kann ich da ja auch nach schauen. |
Hab meine von hier Autoteile Schwarz Ist ein Örtliche großer Teilehändler, Farben sind alle mit original Lackcode versehen um schnell den richtigen zu finden. Gehört zur Carat Gruppe. |
Man sollte aber nur kleine Teile machen wenn man kein Lacker is.Und das man keine Haube mit ner Dose macht ist glaube auch klar ^^ |
also ich hab bei ebay von einem namhaften hersteller eine dose gekauft, mit dem richtigen lackcode, aber der farbunterschied ist gewaltig, ich kann ja vielleich pech gehabt haben, aber davon halte ich jetzt nichts mehr. |
Hallo! Man darf bei Reparaturlackierung nicht vergessen, dass sich der originale Lack am Fahrzeug im Laufe der Jahre durch Lichteinwirkung, durch chemische Einflüsse und durch Alterung im Farbton geändert hat. Das fällt eigentlich kaum auf. Wenn man dann aber ein Teil neu lackiert, sieht man den Unterschied zum nagelneuen Lack schon sehr deutlich. Bei Golf 3, die ja im Minimum 14 Jahre alt sind, kann das schon einen gut sichtbaren Unterschied ergeben. Hinzu kommt, dass auch bei der Lackierung von neuen Autos im Werk der Farbton einer Farbe nicht immer exakt gleich ist. Durch Toleranzen bei der Herstellung und durch Lacke, die die Autohersteller zudem von unterschiedlichen Lackfabriken beziehen, schleichen sich immer Unterschiede ein. Professionelle Reparaturlacke namhafter Hersteller gibt es deshlab nicht nur im Grundfarbton (z.B. LP3G = Flashrot) sondern zusätzlich in verschiedenen geringen Abweichungen, Nuancen genannt. Zum Beispiel "geringfügig heller" oder "geringfügig dunkeler" oder "gelber" oder "roter". Professionelle Lackierer achten bei einer Reparaturlackierung deshalb nicht nur auf die Nuancen, sondern passen oft den Farbton des Reparaturlackes an den aktuellen Farbton des zu reparierenden Fahrzeugs. Hierzu gibt es für jeden Farbton Abweichungsskalen, die bei Tageslicht mit dem Lack des Fahrzeugs verglichen werden. Den Farbton des Reparaturlackes an den aktuellen Farbton des zu reparierenden Fahrzeugs anzupassen, ist eine Wissenschaft für sich, für die sehr viel Erfahrung nötig ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Das Anpassen nennt man Angleichen und es wird sinnvollerweise nur gemacht, wenn man das Auto bald verkaufen will. Wenn man das Auto länger wie zwei Jahre behalten will, gleicht man nicht an. Der Reparaturlack dunkelt nämlich auch nach und das schneller wie der alte. Das bedeutet, dass nach rund zwei Jahren der Farbton wieder stimmt und sich dann nicht mehr ändert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |