![]() |
ZV Problem Guten morgen allerseits. Habe seit gestern ein ZV Problem. Wenn ich abschließe springt die ZV Pumpe an und es schließt nur die Tür an der ich schließe. Die ZV Pumpe arbeitet und hörst erst nach 20-30 sekunden auf. Abgeschlossen ist aber auch nach dem langen gepumpe nur die Tür an der ich Manuell abgeschlossen habe. An der Funkzv liegt es nicht. Die hab ich abgeklemmt um den Fehler auszuschließen. Die Pumpe habe ich getauscht. Die ist es auch nicht. Dazu muss man sagen, dass ich gestern die Kabel der Funkzv unter die Kofferraumverkleidung gestopft habe. Allerdings wüste ich nicht, dass ich dabei ein Kabel der normalen ZV berührt habe. Bitte um Tipps und Tricks. Gruß Krog |
Hi, wenn die Pumpe so lange läuft deutet das auf eine Leckage hin. Die Pumpe kann dann keinen Unterdruck aufbauen. |
Also den Schlauch der in die Pumpe geht verfolgen und gucken ob irgendwo ein Knick ist? |
Ja, musst mal die Schläuche der ZV prüfen. Kann sein das irgendwo ein Knick, ein Loch/Riss oder das ein Schlauch abgeruscht ist. |
Ja am besten bei den knickstellen anfangen, man hört dabei ein zischen. |
dieses problem habe ich auch ab und zu, das liegt daran, das der schlauch in dem Faltenbalg der Tür sich als rauszieht. Zieh einfach mal de Faltenbalk bei den Schanieren ab und du wirstsen das da der Unterdruckschlauch raus ist. einfach reinstecken wieder und vielleicht etwas festklben. das wars. |
Erste Tür direkt ein Treffer! Wahnsinniges Forum, so schnelle Hilfe :P Vielen vielen dank :) |
nabitte, ich hab das auch als, hast du ein 3 türer? dann kommt das davon das wenn man die tür auffallen lässt, zieh sich der shclauch irgendwann raus. super das ich dir helfen konnte |
Hab nen 5 Türer, und nen Kumpel hat gestern geguckt wie die Kabel hinten zu den Lautsprechern gelegt sind und danach den Stecker nicht wieder fest gemacht^^ Gruß Krog |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |