![]() |
Getriebeumbau Moin Moin, ich habe einen 1.8 GL mit 90 PS. Der Motor ist ein ABS. Kann ich in den Wagen ein GT oder GTI Getriebe einbauen bzw würde das funktionieren? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus. |
Ich glaube nicht das es passt. Was versprichst du dir von dieser Umbauaktion? |
bzw is im gt wahrscheinlich sogar das selbe getriebe drin ;) |
Getriebkennbuchstabe hilft da schon viel weiter, dann einfach mit nem gtrieberechner und der Reifengröße nach rechnen. So pauschel ist das etwas schwer zu sagen, da kommen dann zu grobe werte raus. Man kann das ungefähr ausrechnen was der schenller wird wieviel die gänge dann abfallen bei schalten und ob er schneller wird. Das ist aber dann ne frage von der motorleistung, z.B. einfach ein diesel getreibe(weil länger übersetzt) an nen 90PS Golf hängen wird nix. Dem geht irgedwann die puste aus. N Kürzeres lässt dich häufiger schalten macht ihn aber etwas schneller in der beschleunigung und etwas langsamer in der endgeschwindigkeit wenn sie die höchst drehzahl nicht ändert. |
sorry das ich mich jetzt mit ner frage dazwischen qwetsche was würde es den bringen jetzt an nen gti das getriebe vom diesel dran zu schrauben habe es öfter gehört aber immer für stumpfsinniges gelaber gehalten |
Zitat:
Sinnvoll waere es aber nur den 5. Gang umzubauen. Praktisch als "Spritspargang". Bei einem leistungsstarken Fahrzeug, z.B. Kompressor oder Turboumbau verbaut man den langen 5. Gang vom Diesel um damit hoehere VMax zu bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |