![]() |
Aufwertung & Verkauf Hey, wollte mir einfach mal ein paar Tips einholen. Zur Geschichte hab mir vor ca. einem Monat nen neuen gekauft Bj 97 absolut rostfrei!!! 300 € mit motorschaden neuen 1.4 l gekauft für 200 € und noch ein paar Kleinigkeiten so das wir in etwa bei 600 € wären. Jetzt würd ich ihn natürlich gern mit möglichst viel Gewinn verkaufen, da ich etwas anderes vorhabe. Fahrzeugdaten: Golf 3 joker Bj 97 1.4 l 170 tkm an Extras eigentlich nur ABS Mängel: Stoßstange hinten und vorne sind ziemlich verschrammt hab daran gedacht neue zu kaufen und mit der Dose zu lackieren. ABS spinnt etwas. Geht nur ab und an. Wie schätzt ihr den wert ein und würden sich die reparaturen lohnen ? |
Das Auge isst mit, das ist nicht nur beim Essen so. Mach das Ding schön, repariere das ABS, neu TÜV dann wird das schon viel freundlicher. |
Und auf was schätzt du dann den wert ? Der lack ist ansonsten echt top! und wie gesagt keinerlei rost unteboden wie neu und neuen auspuff hat er noch ! :). Alles serie und Orginal |
Laut Autofokus ~800 €. Neue AU/AU +~100 €. Mit spinnendem ABS wird das mit neuer HU aber recht schwierig. Ansonsten sehe ich nur sehr geringe Chancen das du den Wagen mit "viel" Gewinn verkaufen kannst. |
Warum? Ich habe einen älteren G3 mit nur etwas weniger KM für 850€ gekauft und für 1850€ verkauft :> Der hatte auch eine 0-Ausstattung! Wo kommst du denn her? |
Komme aus der Nähe von Offenburg. Aber was hat das damit zu tun ? Gibt es Regionen in Deutschland in denen man Preise bezahlt die locker 100% über dem realen Marktwert liegen ? Klar, jeden Tag steht ein dummer auf, aber auf den kann man lange warten wenn man Pech hat. |
In der Tat ist die Region ein durchaus wichtiger Kalkulationsgrund! Hier in der Gegend sind die Gebrauchtwagenpreise zum Beispiel deutlich teurer, als in weniger besiedelten Gegenden ;) |
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. |
hm.. :D Ich setz dann den Preis einfach mal recht hoch an, denk mal so 1500 €. Und es ist ja kein notverkauf, also ich kann auf nen käufer warten ;). Beheb ich noch etwas die Mängel und fertig. Wenn nicht bring ich ihn dir BROMANCE. :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |