![]() |
Golf 4 Sitze in Golf 3 Seitenairbag Hallo alle miteinander, ich habe jetzt vor mir aus dem golf 4 die sitze in den Golf 3 zu bauen. Habe ja schon eine Anleitung im Forum gefunden, möchte aber noch wissen, da mein Auto für Seitenairbags ausgelegt, ob ich die vom G4 einfach anklemmen kann oder bekomme ich dann eine Meldung im Fehlerspeicher. Wegen zu niedriegem widerstand oder ähnliches... oder kann es auch sein das mir beim anschliessen der airbag gleich um die ohren fliegt? Danke im vorraus Dennis |
Die Airbags kannst du komplett vergessen. Der G4 Innenraum stimmt mit dem G3 nicht überein und somit ist das unzulässig wegen entfalltung ect. das kann böse weh tun wenn der aufgeht. Ist ja schon ein Akt das G4 Amaturenbrett mit den Airbags zu verbauen |
Ja also die abstände von sitz zu B-säule sind nur minimal anders, bei dem 5-türer zumindest. Meine frage war eigentlich nur, ob ich dann nen fehler angezeigt bekomm bzw. ob die airbagkontrollleuchte angeht? Danke trotzdem |
Das Airbagsystem vom G3 und G4 sind unterschiedlich wenn ich mich noch recht erinnere ( steckverbindung, auslösung) gebe aber keine 100% auf meine aussage. Ich würde das lassen auch wenn es passt. Beim G4 ist der inneraum anders aufgebaut die verkleidungen ect sind anders und geben dementsprechend anders nach... |
Ja okay. Weiss denn jemand wie gross die widerstände sind der beiden Airbags vom g3 und g4? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |