![]() |
Motorumbau- Getiebeumbau ?? Hallo, bin gerade mitten im umbau von 1,6l ;75PS AEE auf 115PS 2,0l 2E.. Das Spenderfahrzeug ist ein Passat 35i Variant... Nun auch gleich zum Poblem, das Getriebe is ja mit hydraulischer kupplungsbetätigung und seilzugschaltung, schaltung ist ja kein problem, aber die hydraulische Kupplung gibts ein getriebe, wenn mäglich kennbuchtabe, das mit mechanischer kupplung ausgestattet war, wo ich dann den originalen golf 3 kupplungszug einhängen kann oder soll ich dann die hydr. kupplun umbauen, und vorallem wie, und welche teile werden benötigt und wie krieg ich den geberzylinder an das kupplungspedal, muss hoffe nich die ganze pedalreihe ausbauen... brauche schnell hilfe =) |
Musst halt ne Golf 3 16V oder VR6 Pedalerie verbauen. Wird günstiger sein, wie ein Getriebe zu kaufen. |
darum geht es nich hab 2 getriebe die ich nem bekannten geb fürs passende, ja aber die passat pedareihe passt nich ?? ich versuch das zu vermeiden, geht scheinbar nicht |
Nein passt nicht. |
Die Pedalerie vom Golf 3 kann mit nem Halter, den man beim Freundlichen bestellen kann ,umgebaut werden. Dann kann man nen Geberzylinder montieren. Allerdings passt der Geberzylinder vom 35i nicht. Die Seilzugschaltbox ebenfalls nicht, ebenso müsstest du das Tilgergewicht und die Schaltgabel umbauen. Der Aufwand lohnt sich aber - benutz mal die Suche, dort wirst du irgendwo auf einen Beitrag (von mir) stoßen, wo drin steht was du brauchst und machen musst. |
Zitat:
|
Hab dir ne PN geschrieben, verlass dich auf das was da drin steht - ich hab's umgebaut und viel rumprobiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |