![]() |
Airbox Hey leute wollte mal fragen ob ich auf meinem golf die airbox fahren kann ohne das davon was kaputt geht? ein freund behauptet sein luftmassenmesser wäre davon kaputt gegangen? kann das sein? danke lg jan |
"die" airbox ist ein sehr umfangreicher begriff ^^ es gibt nur eins dazu zu sagen: luftfilter die eingeölt werden, egal ob matte, pilz oder "airbox" können am luftmassenmesser schäden hinterlassen, grund dafür ist einfach das öl, dass sich auf den drähten ansetzen kann, wenn der filter zu stark eingeölt wurde. allerdings kann ein 15 jahre alter lmm auch aus ganz anderen gründen verrecken.. bau das ding rein und ab dafür. |
also meinst du airbox rein!! hast du auch eine drin? |
Um welche Airbox geht es denn überhaupt ? Ein Nachteil dieser "Sport" Luftfilter wurde ja schon genannt. Vielleicht ganz Interessant: Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community |
un was genau erhoffste dir von ner "airbox"? |
Sicher eine spürbare Mehrleistung. Aber nur weils lauter wird ist es noch lange nicht schneller bzw. stärker. :D |
ich erhoffe mir davon nix ich wollte nur wissen ob der lmm davon kaputt geht oder sonst ein schaden entstehen kann |
airbox macht nichma deutlich lauter... deswegen die frage, was davon erhofft wird. un vorallem von welcher airbox er denn redet Zitat:
|
ja wenn ich weiß das nix davon schaden nimmt!! hab von einem kumpel eine carbonairbox geliehen bekommen und wollte die nur mal ausprobieren |
jetz wieder die frage, warum willste das teil verbaun also was bezweckste damit? un welche soll das sein? |
muss ich mal morgen in die garage gucken gehn welcher das ist! wollte die nur mal fahren wie die so ist klang mäßig bzw. leistung usw. |
leistung = 0 is das jetz ne richtige airbox, normal offener luffi oder en sportluffi mit mantel? |
eine richtige airbox! |
hm würd mich ma en bild oder ne marke interessieren ;) in was für nem auto hat der die verbaut gehabt? |
Golf 4 1.6 16v 100ps |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |