![]() |
Golf 3 Kupplung Hallo hab da mal ne Frage, meine Kupplung ist ziemlich runter, wollte mir jetzt einen neuen Kupplungssatz einbauen. Meine Frage: Muss ich jetzt noch mehr Teile wechseln oder reicht es wenn ich nur den Kupplungssatz einbaue? Danke schonmal im Voraus! :) |
du könntest schauen ob die manschetten der antriebswellen noch gut sind, ansonsten könnte man die gleich mitmachen. ich denke mal unter kupplungssatz verstehst du kupplungsscheibe, druckplatte und ausrücklager? und hoffentlich markenteile, die kupplung wechseln ist mitunter das schönste am auto schrauben ;) |
ja hab ich mir auch schon überlegt.. weil meine gänge schwer reingehen oder ist das dann wieder was anderes weil hab dovon kein plan :D gruß dani |
wenn die gänge schwer reingehn, kanns an den synchronringen des getriebes liegen, wieviel km stehen denn auf der uhr? du könntest es mit einem getriebeölwechsel versuchen, natürlich repariert es keine verschlissenen teile, aber oft wird das getriebe leiser und lässt sich sauberer schalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |