![]() |
U Schutz erneuern?! Hallo zusammen, habe nun vor meinen Unterboden zu überarbeiten. Dazu ein paar Fragen, Schwachstellen habe ich bei mir, die Wagenheberaufnahme, und unter dem Hitzleitblech vom MSD glaube ich. 1)Nur dort alles erneuern oder würdet ihr euch direkt den ganzen Unterboden vornehmen. 2)Mit welchem USchutz soll ich den Unterboden wieder versiegeln, mit einfachem aus dem Baumarkt oder speziellem, z.B vom VW Händler oder Zubehörhändler? 3)Mit welchen Werkzeugen bekommt man den alten Uschutz am besten ab? 4)Welchen USchutz nimmt man? Streichbaren oder Sprühbaren? Habe nun mehrere Verfahren, könnt ja einfach sagen was ihr machen würdet bzw welches ihr nehmen würdet: 1) A: Unterboden blank machen. B: Rostschutz auftragen, welchen weiß ich noch nicht -.- C: Ovagrundol - / Unterwasser Primer auftragen D: Cassilack o.H schwarz auftragen 2) A: UBoden blank machen B: Rostschutz auftragen C: Hammerit drüber D: Wachs zum versiegeln 3) A: UBoden blank machen B: Rostschutz drauf C: Karrosseriedichtmasse D: Mit USchutz versiegeln, z.B Wachs oder so Damit wäre das für mich beendet gewesen, oder läuft sowas ganz anders ab? Wäre für eine Anleitung super dankbar. Danke schonmal für alle Antworten, Gruß |
Ich würde nach dem Blank machen und entrosten. Hammerit drauf machen. Dass dann 24 std. trocknen lassen und dann noch diesen Unterbodenschutz drauf das ist ja glaube ich zum größten teil aus wachs. |
Also seh ich das mit dem komplett blank machen schonmal richtig :) am liebsten wäre es mir wenn es eine Anleitung dazu gibt wie mans genau macht mit dem Uschutz, von wegen vorher Primer drauf dann erst den USchutz und all so Sachen halt. Hab irgendwie so den Splien am liebsten wieder so eine zähe Masse drauf zu streichen wie sie jetzt schon drauf ist. Oder sollte man das lassen? |
keiner mehr Tipps oder Ratschläge bezüglich meines Vorhabens? |
Unterboden Trockeneinstrahlen bis er komplett sauber ist. Den richtigen Unterbodenschutz findest du auf: Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel für Rostschutz und Fahrzeugrestaurierung Die Leute da sind sehr Nett und Hilfsbereit. |
Würde ich gar nicht machen. Oder wie lange willlst den noch fahren? Sofern jetzt noch keine größeren Roststellen am Unterboden da sind, hält die Kiste auch noch 3 Jahre+, dann fährst du das Auto eh nimmer schätze ich. |
4) A: UBoden blank machen B: Rostschutz drauf / Rostumwandler C: Karrosseriedichtmasse D: Mit USchutz auf Wachsbasis E: Mit USchutz auf Bitumbasis |
Habe vor das Auto noch lange zu fahren. Könnte jetzt davon anfangen welche Sachen geplant sind nachdem ich meine Lehre abgeschlossen habe, aber das führt wahrscheinlich zu weit. Dank dir Amazing und auch all den anderen für ihre Anregungen und Tipps. Liebe Grüße |
Wenn eh schon alles weg ist würde ich diese Gummi stopfen weg machen und zu schweißen. Auf dauergesehn ist das besser, mach ich bei meinen dann auch noch. |
Rost entfernt man am besten mechanisch, wenn man nicht dran kommt, dann Rostumwandler. Aber auf entrostetes Blech keinen Rostumwandler auftragen... Rost entfernen Rostschutz auftragen Karosseriedichtmasse U-Schutz auf Wachsbasis Für die Hohlräume wäre Korossionsschutzfett super |
Zitat:
Zitat:
vorher nochmal um reste von rost zu entfernen (nach anleitung vorgehen) pelox rostentferner mit bremsenreiniger oder ähnlichem sauberabwischen (optional zinga) dann brantho korrux drauf und danach perma film (versch. farben) |
Kommt echt drauf an wie lange der Wagen noch leben soll. 3-4 Jahre: stellenweise ausbessern wo Beschädigungen sind, Blankmachen bis aufs Blech nur wo schon Rost wütet. Zinga ist gut, Rostschutzgrundierung tuts bei dem Zeitraum sicher auch. Ich mach dann Brantho Korrux Chassislack drauf und dann klaren Wachs U-schutz . Einmal pro Jahr Kontrolle und evtl. Ausbesserung. Trockeneisstrahlen kostet leider imens viel, da muss man schon möglichst ewige Lebensdauer anpeilen ;-) |
Für die Anwendung von zinga ua , reinigen mit silikonentferner. Kein bremsenreiniger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |