![]() |
golf 3 -am rande der verzweiflung- Hey nabend leute, ich bin neu hier im forum, und möchte mich zusammen mit einem problem vorstellen :). Also es fing bei meinem ersten golf an, Golf 3 AAM 1,8l - Eines schönen tages öffnete ich meinen kofferaum und wollte man nachschauen wie es meinem reserverad ging.. dabei musste ich leider feststellen das mein kofferaum geflutet war. ursache unbekannt, habe gehört das wäre eine typische vw krankheit :/ nun habe ich meinen zweiten golf Golf 3 ADY 2,0l GT(i) - nun vor einigen tagen stellte ich ebenfalls wasser im kofferaum fest und habe es alles vorsorglich getrocknet. da ich mich daran gewöhnt habe nahm ich dies erstmal so hin. als ich aber mein elektrisches hub-/schiebedach reinigte und hinterher meine türen öffnete musste ich leider mit ansehen wie meine beiden sitze durchnässt waren, eben so alles im bereich der handbremse und zum übel das Dach ! rund um das Schiebedach war alles nass und auf beiden seiten der türen (3türer) oben an der leiste... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet was ich tun kann. Ich dachte daran die Dichtung am Schiebedach zu erneuern. (wäre es damit schon gelöst ?) gibt es irgendwelche ablassführungen die verstopft sein könnten das,dass wasser nicht abläuft ? und gibt es evtl. noch eine lösung für das kofferaum problem ? meine gütte ich hoffe ihr nehmt euch die zeit und lest es euch alles durch :) danke fürs lesen, mfg euer Micha |
Zitat:
Beste Grüße P.S.: Herzlich Willkommen! ;-) |
Am Schiebedach sind 4 Ablaufschläuche dran, wenn die verstopft sind oder abgerutscht sind, dann haste nen feuchten Innenraum und Himmel. http://www.golf3.de/werkstatt/21677-...h-undicht.html |
Zitat:
Am Besten VORSICHTIG mit Press-Luft von oben durchpusten. Nicht zu doll sont fliegen dir vorne die Tüllen vom Schlauch. |
Mit Druckluft ist schlecht....wenn der Schlauch deshalb abrutscht, sieht man es nicht und der Himmel ist beim nächsten Regen wieder nass. Ich persönlich würde mir die Arbeit machen und den Innenhimmel ausbauen, nur dann kann man auf Nummer sicher gehen. Denn wenn man Pech hat, sieht es an den Abläufen so aus... http://www.doppel-wobber.de/forum/th...habläufen.html |
alles klar muss ich mal schauen wie ich das mache, ich werde es wohl erstmal mit der druckluft variante versuchen. wenn das nicht hilft den himmel ausbauen ;) ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten ! ich bedanke mich für eure schnelle hilfe, mfg Micha |
statt druckluft kontrollier lieber die abläufe an der a-säule, kannst zb die unteren 5mm abschneiden und dann die hinteren auch kontrollieren, die kommen bei der stossi raus mit einer tachowelle oder ähnlichem kann man da vorsichtig bis zum schiebedach durchbohren. ich kenne mehrere leute die mit der druckluftvariante schlechte erfahrungen gemacht haben. |
Druckluft ist ganz schlecht für die Abläufe. Das Werkstatthandbuch von VW schreibt nicht umsonst eine alte Tachowelle vor. Die wissen schon warum. Es geht auch eine Einzugspriale |
so leute ich hab es alles vorsoglich gereinigt etc. es war bloß die dichtung am glass :) ich bedanke mich bei allen ;) mfg Micha |
Zitat:
Von daher ........... |
Hallo! Zitat:
Anders ausgedrückt heíßt das: Es ist völlig normal, dass im Regen Wasser an der Schiebedachdichtung vorbeigelangt. In den Innenraum darf es natürlich nicht kommen. Dazu wird es gezielt kanalisiert und nach draußen geleitet. Zusätzlich zu den schon von Teezufünf genannten Aufgaben hat die "Dichtung" auch noch die, für einen schönen optischen Übergang zu sorgen. Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |