![]() |
ZV nachrüsten bzw. bekommt man die Original-Schlüssel? Hi, mein Golf 3 soll eine Funk-ZV bekommen. Jedoch habe ich noch ein paar unbeantwortete Fragen was das Thema betrifft: Nachrüst-ZV gibt es ja wie Sand am Meer. Gibt es Hersteller, die ihr empfehen könnt? Ich möchte aber gerne original VW-Schlüssel für meine ZV: http://www.autosieger.de/images/arti...schluessel.jpg Da es sehr schwer wird, an eine VW-ZV zu kommen bin ich jetzt auf der Suche nach solch einen Schlüssel. Kennt ihr "VW-Rohlinge" in die man den Sender von der Nachrüst-ZV verpflanzen kann? Wie sieht es mit Autos aus, die schon eine ZV besitzen? Ich habe meinen Golf ja noch nicht, auf der Suche nach dem richtigen trifft man jedoch auch auf welche mit ZV. Brauche ich trotzdem ein komplettes Set um die auf Funk umzurüsten? Vielen Dank für die Hilfe MfG - Basti |
Hi. Also dien Golf sollte ja dann zumindest ZV haben die Pneumatisch geht. Dann holste dir einfach von Inca Pro die Funkbedienung. Dabei sind 2 Klappschlüssel mit VW Rohling, Kabelbaum und Steuergerät. Der einbau ist Kinderleicht und in 30min zu erldigen. |
Hi, super, das klingt sehr gut :-) MfG - Basti |
so hier kcuk mal. die haben auch noch andere designs von den schlüsseln. hmm komishc hab ein link eingestellt aber der bringt mir dann das die auktion schon 90 tage her sei. was mach ich da flasch dann gib einfahc mal die artikelnummer ein Artikelnummer: 360379755968 |
Wenn man einen ohne ZV kauft wird es ein bisschen schwerer, aber man sollte es hinbekommen. Ich habe bei meinem auch die ZV nachgerüstet und es funktioniert alles super. Einbau hat allerdings länger als 30 min gedauert, da man Stellmotoren richtig anbringen muss und kabel verlegen muss.. Ist aber alles schön und gut, wenn hinterher alles funktioniert ;) Kann ich nur empfehlen. Habe Schlüssel, die fast genauso aussehen, wie die vom Golf 4 ;) |
habe j auach net geiment die ZV nachrüsten, hatte es davon gehabt das "wen" eine ZV shcon vorhanden ist, man dann nur 30min braucht für die FB nachzurüsten. Von den Zubehör ZV dingern halte ich net viel. bis die Motoren richtig sitzen usw ist mir zuviel Akt. Aber jedem das seine.;) |
Die Inca-Pro kann ich nur empfehlen. Wenn du ein golf kaufst der auch komfortsteuerung besitzt, kannste mit der inca pro auch gleich die ansteuern, und somit wenn du das auto zu macht gehen die fenster alle mit zu. |
Zitat:
Zitat:
Funktionieren tut das ganze super! |
war ja auch nix negatives dabei. Wer sich die Arbeit antuen will kann das ja auch machen. das das ganze dann auch funktioniert hofft man ja auch;) Zumal die DInger ja auch nix mehr kosten. aber erstmal braucht unser freund hier sein golf. dann kann man da ja weiter reden.xD:meister::meister: |
Ich habe mich auch gewundert, dass die Sets so günstig sind..aber naja. Richtig! Kauf dir einen Golf! und zwar einen schönen :) |
Hi, vielen Dank für die Hilfe. So wie es aussieht wird nächste Woche ein Mk 3 Variant mit Zentralverriegelung vor meiner Tür stehen. Dann werde ich mich also mal nach so einem verlinkten Set umsehen :) MfG - Basti |
Habe heute ein Inca Pro FFB Set bei nem Kumpel eingebaut. War wirklich keine schwere Sache. Hab aber länger gebraucht, weil wir dachten, es hätte keine Anleitung beigelegen.. Hat man diese, ist es eine schnelle Sache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |