![]() |
Kühlmittelleck im Motorraum Hallo, ich verlieren seit paar Tagen Kühlmittel und konnte es bislang nicht orten. Heute nach einer Fahrt habe ich nun entdeckt, wo es leckt. Allerdings bräuchte ich ma euren Rat, was für ein Teil das ist und ob das teuer/günstig ist es auszutausche/reparieren? Hier das Foto mit rotem Kreis um den Verursacher: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311000954.jpg Gruß und Danke Fabi |
Hallo avax2891, das Teil, das Du auf Deinem Foto rot eingekreist hast, ist die Zündspule, auch Zündtransformator oder kurz Zündtrafo genannt. Da kann keine Kühlflüssigkeit herauskommen, weil es ein rein elektrisches Teil ist. Es hat mit der Kühlflüssigkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Freundliche Grüße Teletubby |
hmm, dann muss das Leck genau dahinter sein. |
Zitat:
|
Das Ding ist mir 2 Schrauben direkt an der Spritzwand befestigt. Wenn aus den Schraubenlöchern wirklich Wasser kommen sollte (kann ich mir nicht vorstellen) solltest du mal die Abläufe in deinem Wasserkasten frei machen. Irgendwann ersäuft sonst dein Motorsteuergerät und du bekommst nasse Füsse. Denke es sind ehr die Schläche zum Wärmetauscher. |
sind das nur cent beträge vom material und wenig arbeitsstd.?! |
Schau doch erstmal, wo es herkommt? Vielleicht ist nur der Schlauch nicht richtig auf dem Flansch? Oder es kommt gar ganz woanders her? Ach ja, und Centbeträge bei VW? Schön wär's! |
Der Zündtrafo ist im Internet für rund 25€ zu kaufen. Das mehr oder weniger gleiche Teil gibt es auch bei VW für rund 130€. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |