![]() |
Dreck im Kotflügel :) Hallo, wie bei fast jedem 3er hat sich bei meinem auch richtig viel Dreck, Erde, Sand im Kotflügel angesammelt und der gammelt dadurch langsam von innen her durch. Erstmal, wie bekomme ich den Mist raus? Reicht es die Radhausschalen abzumachen? Und dann gleich noch, wie geht man am besten vor, damit nach paar Monaten nicht wieder alles voll ist? Bekannter meinte, unten den Kotflügel etwas wegbiegen. Weiß aber nicht ob das so gut ist, habe ja auch Schwellerverkleidungen dran. Gruß |
Radhausschale raus; dann kannst das alles rausnehmen. einfachster weg ist die Radhausschale unten ein wenig einzukürzen, damit die brühe vom regen einfach wieder ausgespühlt wird... alternativ: radhausschalen ganz weglassen (ab einer gewisen Tiefe sowieso unumgänglich...) |
Also bei mir gehört dieser Part zur jährlichen Pflege. Immer wenn ich die Reifen wechsle, schraub ich die Radhausschale mit raus und mach dort die Kotflügel innen sauber. Komischerweise ist bei mir aber noch kein Ansatz von Durchgammeln zu sehen. Nachdem der Dreck weg ist, bin ich jedes mal auf der echt üppig dimensionierten Konservierungsschicht. |
Wie pat schon geschrieben hat, am besten die Radhausschale kürtzen. Zitat:
Von denen sieht man ja auch kaum noch einen auf Deutschlands Str. Und wenn man deiner Sig. glauben kann hast ja einen der letzten bekommen. |
Zitat:
Deine Annahme bzw. Info kann ich leider nicht bestätigen. Der 92er einer Arbeitskollegin ist hart am Gammeln und bei dem 96er eines Kumpels haben wir auch schon beide Kotflügel erneuern müssen. Hingegen ist beim 95er Gt eines anderen Freundes noch gar nichts zu erkennen. Also da steckt man scheinbar nicht wirklich drin. Aber eins kann ich sagen: Wer sich da nicht drum kümmert, dem werden die früher oder später weggammeln - JEDEM. |
Mein 93er ist okay, mein 97er ist beidseitig durch. Lopezblech halt. |
So, hab mal alles rausgekratzt... Kam schon haufen Zeug raus. Hab dann alles noch richtig mit Hohlraumwachs zugebombt ... Ja mein rechter Kotflügel ist dadurch wahrscheinlich auch durchgerostet. Vorbesitzer hat ihn schon mit so ner Art Netz geflickt und ausgebessert. Wie siehts aus mit dem Wasserkasten? Stimmt das, dass dieser sich auch immer richtig vollmüllt mit der Zeit? Gruß |
Zitat:
Das kann böse Folgen haben wenn die Abläufe dicht sind. Mfg. der_sammler |
Im Wasserkasten sammeln sich Blätter und solches Zeug an. Sollte mindestens jährlich raus. Dann kann man auch gleich das Gestänge des Scheibenwischers schmieren. |
Öhhm doofe Frage :o: Wo ist denn der Wasserkasten? :confused: |
Zitat:
Gruß |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Um die in Fahrtrichtung gesehen linke Abdeckung demontieren zu können, müssen vorher die Scheibenwischerarme abgebaut werden. Die Wasserabläufe des Wasserkastens sind beidseitig in den äußeren, unteren Ecken in Form von Durchbrüchen im Seitenteil. Freundliche Grüße Teletubby |
Also wenn Du schon dabei bist und den Dreck unten aus Deinen Kotflügeln geholt hast, dann kannst Du auch gleich mal einen Blick hinten am Tankeinfüllstutzen riskieren ;) |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
Wo ließt Du denn was von Rost? Es geht im den Dreck der sich dahinter ansammelt. Schon mal nachgeschaut ;) |
Zitat:
Wahnsinn, was es beim 3er für Drecksnester gibt. Gruß |
Das mit den Drecknestern stimmt, aber GsD gammeln meine Kotflügel nicht weg und am Tankstutzen ist auch alles prima.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |