![]() |
Mein Golf springt nicht mehr an (trotz Erneuerung vieler Zündungsteile) Hallo liebe Mitglieder, Mein Golf 3 BJ94 springt nun schon seit langer Zeit nicht mehr an. Ich habe auf Vorschlag eines Mechanikers Zundspule, Verteilerfinger und Kappe und Hallgeber ausgetauscht, doch mittlerweile weiß ich das es ein Problem mit der Elektronik ist. Ein Freund von mir der sich etwas besser als Ich damit auskennt hat mit mir alle Relais und Steuergeräte durchgemessen. Das Relais im Steuergerät der Diebstahlwarnlage schaltet den Pin 7 (gelb/blau) am 8-fach belegten Stecker auf Pin 8 (gelb/grün). Und das funktioniert ja auch, somit scheint das Steuergerät ok zu sein. Auf Pin 8 müsste dann aber gegen Masse eine Eingangsspannung anliegen, damit die Benzinpumpe usw. laufen kann, tut es aber nicht. Deshalb müssen wir herausfinden wo das Kabel (Pin8 gelb/grün) herkommt. Ich habe es schon etwas verfolgt und festgestellt, dass es oberhalb der Sicherungsbox eine Steckerverbindung gibt. Ein Schaltplan wäre denke ich sehr hilfreich. Vielen Dank im vorraus Fabian92 |
Hallo hast du denn eine Diebstahlwarnanlage und / oder eine Wegfahrsperre ? Tut sich gar nichts mehr ? Wenn du nen Schaltpaln brauchst, müsste ich wissen für welchen Golf 3 ? 1,4L 60PS ? mfg marko |
Ein Kumpel von mir hatte auch mal dieses Problem und er hatte auf der Platine der Sicherungen/Realais, die gegend ne kalte Lötstelle |
Bj 94 1,4l 40 PS genau. Vielen Dank im vorraus |
Hast du diese DWA mit dem Stick zusätzlich und erst wenn die Lampe angeht, dnan kann man starten? Diese Dinger kann man recht leicht ausbauen. |
Zitat:
du meinst wohl 1,4L 44KW/60PS AEX ... irgendwie kann ich den Schaltplan nicht hochladen... mfg marko |
Wie alt sind die Kerzen? |
Ja genau, aber ABD ;) Ich denke ich bräuchte den auf jeden Fall um vorran zu kommen. Die Zündkerzen sind schon älter, aber es kommt ja keine Spannung an |
Hallo Leute, wäre echt klasse wenn jemand mir irgendwie den Schaltplan zukommen lassen könnte. Am Wochenende will nochmal jemand mit mehr Erfahrung nachschauen, er bräuchte nur den Schaltplan dafür. Vielen Dank im vorraus ;) Fabian92 |
Jetzt mal ne doofe frage reingehauen....^^ >Schon mal geguckt opb die Batterie noch fit ist?? Beziehungsweise hast du die mal vorsichtshalber geladen??? Wie sehen die Kabel von der Batterie aus?? Wie sehen die Zündkabel aus... die Kraftstoffpumpe kann auch den geist aufgegeben haben.... muss nit umbedingt am Steuergerät liegen... dasPorblem ist wenn da was anderes davon kaputt ist kannst du dein Steuergerät sooft durchmessen wie du willst nur wenn es von nem kaputten teil keíne Antwort bekommt läuft es eben nicht... |
Soweit ich weiß wurde der 94ér Golf nicht mit einer DWA gebaut.. Es wurde Teilweise eine Conlog Wegfahrsperre verbaut ( Wie bei mir) und Wolfi sagte es ja auch schon... Wenn es so eine ist, solltest du diese ausbauen.. Aber es gibt davon kein Schaltplan von VW.. Ist es so eine?? wenn ja was Passiert wenn du den Stick reinsteckst?? Lampe aus? oder an?? Wenn an ist das STG defekt oder die Kontaktdose ( Pin gebrochen) hatte ich mal.. |
Habe dein Plan vom AEX, dann schreib mir per PN deine email und ich schicke dir den Plan... mfg marko |
Steuergerät für eine Diebstahlwarnanlage vom Hersteller RdW mit VW TeileNr 1H0 953 233 B 05 0620 10. Das Teil scheint i.O. zu sein. Kalte Lötstellen sind auszuschliessen (wurde alles nachgelötet), Relais schalten alle sauber (wurde durchgemessen). Die Frage ist von wo der Pin T8/7 mit Spannung versorgt wird: - direkt vom Zündschalter (15 Plus) --> am Zundschloss gibt es kein Kabel mit dieser Farbkennung - vom Motorsteuergerät - oder von wo sonst ?? Die Batterie ist voll und der Anlasser dreht sich ganz normal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |