![]() |
Airride oder Gewinde richtig tief! Hey leute Zerbreche mir schon seit tagen den Kopf wie ich meinen Jubi richtig an den Boden bekomme. Ein Airride währe warscheinlich die einfachste Lösung aber ich stehe mehr auf "No fuckin Airride" :D Wie würde ich ihn denn mit einem Gewinde richtig auf den Boden bekommen ? Meine richtig tief das man bei abgesenkten Bordsteinen schon aufsetz. Achja ist kein Alltagsauto. Fahre die Jubis vom 4er GTI in 6 1/2x16 mit 195/40/16. auf dem Bild sind noch 205/45/16 drauf http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1310647958.JPG Verbaut ist ein TA Gewinde. Würde aber auch ein anderes holen. |
H&R Gewindefahrwerk Rebound 50 mit dem kommst du gaaaanz tief runter. Guckst du hier http://www.golf3.de/showroom/81974-g...ml#post1014026 |
Ja aber was muss ich alles an der Karosserie ändern ? Kanten umlegen, radhausschale raus, irgendwas eindellen oder wegflexen |
Schau mal sein an http://www.golf3.de/showroom/70766-n...ti-tdi-15.html er hat Airride und bei ihm ist an den Kotflügeln nichts gebördelt. Kommt halt immer auf Reifen udn Felgen größe an. Meiner ist auch recht tief und ich hab auch nichts gemacht, aber ich fahre nur 15" Felgen mit 195er Reifen. |
Bei deiner Radgrösse musst du garnix machen. |
ich würd mir auf die jubi felgen nen niedrigen querschnitt machen und dann nen schönes h&r rein und dann noch rennsport doomlager dazu,dann geht er nochmal 10mm runter . |
Zitat:
Wenn du aber bei extremer tiefe noch bissl komfort haben willst,..kommst an nem H&R Rebound oder K-Sport nicht vorbei... Wenn er aber nur auf Teufel komm raus aufn Boden schleifen soll, reichen die meisten anderen Gewindefahrwerke auch aus.Und sind auch teils ne ecke günstiger :) |
@poisenchef86 Hat dein KW-FW bei deiner tiefe kein Komfort mehr ??? Mfg Sven |
Zitat:
but wayne,...denn im Winter kommt neues FW ;) |
Die Frage ist wer macht auf so eine Tiefe TÜV? |
Fakt ist auch mit einem billigen Fahrwerk kommt man legal nicht auf so eine tiefe ;) |
Zitat:
Ist bei mir auch so, hab ein Hiltrac mit vorn noch 2cm Restgewinde und da hat der schon probleme gemacht. Auto war schon tief und war alles eingetragen, alles im grünen bereich. Aber ich wollte mehr, also vorne noch mal zwei cm runter (auf die 2cm restgewinde eben). Dann mal zum Tüv und die neue tiefe an der Vorderachse eintragen lassen, aber nichts gibs. Problem war halt das der Querlenker/Achsaufname zu tief liegen. Er ist mit ner Glasflasche (hat ja 8cm durchmesser am boden) unter Auto gefahren und eben an der Achsaufname hat sie nicht mehr druter gepasst. Ich wollte noch tiefer machen, aber so wird das nichts. Also extreme tiefe hin oder her, es sieht halt schon geil aus wenn die Karre schon fast schleift, aber Tüv kann man halt so vergessen. Auch wenn es einer einträgt, auch wenn die Reifenfreigäningkeit gewährt ist, ist das ungültig. |
Geile Optik + Legalität ist halt nicht immer vereinbar :) Irgendwas bleibt dann halt auf der Strecke...^^ |
In der STVZO steht nichts darüber wie Tief ein Auto sein darf. Es gibt keinen Paragraph über die höhe oder tiefe eines fahrzeuges außer das geländewagen eine mindestbodenfreiheit haben müssen. Außerdem habe ich einen guten Tüvprüfer der Gewinde ohne höhe einträgt. Nur die frage ist wegen der Karosserie. Speziell ob die Antriebswellen gegen den Längsträger schlagen können. |
Es gibt in der STVZO zwar keine angaben wie tief ein Fz. sein darf. Aber es gibt eine Mindest Scheinwerfer höhe. Und selbst wenn du diese Tieferlegung eingetragen bekommst, kann die rennleitung diese Eintragung jeder Zeit anzweifeln und im ernstfall deinen Wagen eintiehen. Auf denn kosten und denn Ärger bleibst du dann sitzen. |
gut aber wie gesagt es ist kein alltagswagen. mal sonntags auf treffen oder um ein bisschen rum zu fahren :) |
wer war TÜV gleich nochmal? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |