![]() |
Schiebedach funktioniert nicht Hallo Seit mein Auto den Geist aufgab (Batterie kaputt) funktioniert das Schiebedach nicht mehr. Die Seitenspiegel kann ich aber ändern und die sind auch elektronisch. Liegt es wirklich nur am Batterie oder ist der Schiebedach nun auch kaputt? Überbrücken kann ich im Moment nicht um das mal zu testen. Gruss |
aehm, oder ist vielleicht deine Batterie in Ordnung und deine LIMA defekt? Ich könnte mir vorstellen, dass das Schiebedach etwas mehr Strom benötigt als die Spiegel. Vielleicht reicht die Stromzufuhr einfach nicht aus. Wie stellt sich den der defekt am Schiebedach da? Geht nix mehr? Oder beweg es sich kurz und bleibt dann stehen? |
Hallo Habe gerade gesehen das die Sicherung 16 (Kontrollleuchte) defekt ist. Habe gelesen das dies zusammen gehört. Werde dies Morgen ersetzten. ABER: Das Problem ist schon mal aufgetaucht in kürzester Zeit. Musste schon mal die Sicherung 16 wechseln da das Tacho nicht mehr funktionierte (Habe dazumal das Schiebedach nicht benutzt). Woran kann das liegen, das dieser immer rausfliegt ? |
Hast du was am Zigarettenanzünder gebaut oder wird der genutzt? Er wird auch über diese Sicherung abgesichert. |
Zitat:
Nee, der funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr. Hab das Auto vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft und dort zumal hat es auch nicht funktioniert. Und das Problem besteht seit etwa 1 Monat. |
Ok dann Bau mal die Blenden ab und schau, ob sich da der Vorbesitzer ausgetobt hat. |
Zitat:
Danke |
Hab noch was gefunden im Internet. Da hatte jemand das gleiche Problem wie ich. Seine Lösung, ich zitiere: Hab den Fehler gefunden! Die Handschuhfachleuchte hatte Kontakt zur Masse! Wie immer war es wieder das kleinste, unauffälligste Teil, das das Problem verursacht hat! Was meint er damit? Komme nicht so drauss was gemeint ist mit Kontakt zur Masse... |
Das Pluskabel hatte irgendwo Kontakt Abs Blech, ein Kurzschluss: Sicherung raus. Bei Dir wird es so ähnlich sein. Ich denke da liegt das Problem am Zigarettenanzünder, wenn der schon ncht geht dann liegt da sicher der Hund begraben. MfG |
Ok, werde es überprüfen :-) Nochmals Danke |
Ich hatte auch ma das gleiche Problem das die Sicherung durchgeflogen ist weil ich am Anfang mein Fußraumbeleuchtung am Zigarettenanzünder geschlossen (peinlich so was da anzuschließen :$) hatte und die kabel aus versehen die Kabel aufeinander gekommen sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |